Servus

Servus IBCommunity,

meine Name ist Marc und ich wohne in Würzburg.
Sollte ich gerade nicht auf dem Bike sitzen, studiere ich Medizin.
Irgendwann habe ich mich gefragt, wie man diese beiden Leidenschaften miteinander verbinden kann. Jetzt schreibe ich an meiner Doktorarbeit mit dem Thema "Verletzungen im Radsport".
Dafür benötige ich Eure Unterstützung! Im folgenden Link findet Ihr einen Online-Fragebogen, mit dessen Hilfe ich herausfinden möchte, welches die häufigsten Verletzungen im Radsport sind, wie diese behandelt wurden und wie es dazu kam.
Für Eure Unterstützung schon im Voraus herzlichen Dank!

Online Fragebogen: http://www.jotform.com/form/3294130220

Gruß Marc

Anzeige

Re: Servus
Hey,
sind Verletzungen im Radsport nicht selten :confused:

Man sagt doch immer der Sport sei Gelenkschonend und gesund :hüpf: ausser man haut sich ma ordentlich auf die fre.....sse :D

Hallo LochenFuchs,

gerade dies möchte ich herausfinden. Darum freue ich mich auch über jeden der sich noch nicht verletzt hat und an der Studie teilnimmt.:daumen:
Und wenn es einen doch mal ablegt, welche Verletzungen dann am häufigsten sind.

Gruß Marc

servus Marc,

Ich komme auch aus Würzburg. Ich hab zwar nicht Medizin studiert aber ich habs gelernt ; ) nehme auch gerne an der Studie teil
wo fährst du immer ?

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Teilnahme an der Studie.
Wenn ich auf dem Mounti unterwegs bin versuche ich immer mich an den Treffs der RSG Würzburg zu orientieren, weil ich mich auch nach vier Jahren nicht genügend in den heimischen Trails auskenne. Gerade das Mittwoch Training kann ich nur empfehlen. Super nette Runde und Strecken die man alleine nicht findet.
Besten Gruß
Marc

Zurück