Setback Sattelstütze

Registriert
21. Mai 2006
Reaktionspunkte
71
Hallo leute,

ich bräuchte mal eure hilfe


ich will an mein enduro eine sattelstütze mit versatz montieren, da hab ich jetzt schon bischen rumgeschaut, bin aber von dem angebot fast überwältigt.

die stütze sollte bezahlbar sein , also um 100,- und sollte vom gewicht her nicht über ca 140g liegen und das in 31.6 mit bestenfalls 38er auszug.

das setback sollte mindestens 20mm sein, und da ist auch wieder ein knackpunkt. bei syntace wird was rumgefaselt von wegen es macht eine sinn wies die anderen messen , geben aber selbst gar keine wert an, mal abgesehen davon dass die syntace sowieso rausfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kombination von Einsatzgebiet: Enduro, Preis: 100€ und Gewicht: 140 Gramm solltes Du nochmal überdenken!
 
Bewegst Du das Enduro auch artgerecht?
Wie schwer bist Du denn?
140g ist Wunschdenken.

Bei Preis/Gewicht schneidet meiner Meinung nach die Agogo Zenith ganz gut ab. Ich habe 25 mm Versatz gemessen.


Agogo Zenith Sattelstütze 31,6 x 400 mm

agogo-zenith-316-waage

agogo-zenith-316-4
 
hallo peter, wir hatten das vbergnügen schonmal^^

ich wieg momentan unter 90 wschwanke immer so um den dreh, nackt. ich fahre sehr abfahrtsorientiert, d.h. ich sitze beim hochfahren und das gemütlich. ich hatte shon ein starek stück von tune und momentan eine e90zero. das geht also schon nur brauhe ich jetzt wegen geometrieänderung n bischen setback.

die agogo hatte ich geradew in deinem laden auch schon im auge , sieht sehr gut aus.nur finde ich den preis etwas hoch. kann man die mit yokes tunen?

grüße und danke für deine hilfe

was mich auch wudnert ist dass die stütze sonst mit nur 15mm versatz angegeben wird,auf der website stehen 15° versatz . ih müsste mehr als 1° sitzwinkel nach hinten ausgleichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie könnte man sich da bestimmt etwas zurechtfummeln.
Wie gut das in der Praxis funktioniert, kann ich Dir allerdings nicht sagen.
Das Gewicht der oberen Klemmplatte ist mit 20,7 g im Vergleich zu leichten Yokes natürlich sehr hoch.
Auf der Verpackung sind auch 15° angeben.
Ich habe 25mm Versatz gemessen.

Preis hoch? Welche ist denn Preis/Leistung Gewicht besser?
 
Zurück
Oben Unten