SFDW Emblem

Original geschrieben von whoa
Stellt euch mal den G-Wood-Master auf 'nem MIFA vor! :lol:
Hi whoa!

Danke für die Lektion in Geschichte ;). Aber der oben zitierte Satz klingt für mich schon wieder wie böhmische Dörfer :D
Insofern denke ich mal, mit "ehem. DDR" nicht ganz falsch zu liegen? Korrekt?
Also in den Pfadfinderbüchern aus dem Westen ist mir so ein Emblem nicht bekannt ;)

BTW: War heute nach Feierabend mal mit IBC-Bischi hier im AMTRAK ein Bierchen auf den Weltfrieden heben. Bei einer Teilnahme von nur zwei Mann kam leider keine demokratische Mehrheit für eine dauerhafte Einrichtung dieser Art des Bikertreffs zustande, wir haben das ganze dann eben diktatorisch beschlossen :lol:

Weitermachen, :bier:

Original geschrieben von Rabbit
Bei einer Teilnahme von nur zwei Mann kam leider keine demokratische Mehrheit für eine dauerhafte Einrichtung dieser Art des Bikertreffs zustande, wir haben das ganze dann eben diktatorisch beschlossen :lol:

Gut so, auf alle Fälle weitermachen. Ich werde beim nächsten Plenum anregen die multikulturellen Beziehungen zu den Nordprovinzen weiter auszubauen und ein Bier für Euch mitzurinken :D .

PS:
Die Kader der Berliner Eisenschweine haben sowohl die real existierende Mauer als auch die in den Köpfen längst überwunden. Zwischen Ost- und Westkadern besteht eine enge Seilschaft und weitestgehend Parität. Darauf :bier: (Husten hätte damals, so er denn wirklich hätte eins haben wollen, 25 DM ("das gute Geld") auf sein Mifa drauflegen müssen :D .

Yo Rabbit,

dat siehst schon fast richtig! ;)
Die Jungpionier-Pappkarte + Besitzer stammen aus dem Berliner Osten.
Der G-Wood-Master hat seinen Namen, durch das regelmäßige durchpflügen der Grunewald-Trails vor seiner Haustür. Und diese liegen im ehemals eingekesselten Teil Berlins...
Nun wird mein Kommentar: ...G-Wood-Master auf 'nem MIFA... sicher etwas verständlicher.

:bier:

Mein Dank gebührt den Pionieren der lokalen Bikertreffs ;)

@whoa:
Bleibt immer noch die Frage offen was denn nun MIFA wieder bedeutet. Da wir ja SfdW praktizieren, wird es sich doch wohl nicht um ein MIlitärFAhrrad handeln :eek:

@jockel:
Die Idee, die multikulturellen Beziehung zu den Nordprovinzen weiter auszubauen halte ich für eine gute!
Dieses Forum bietet ja bereits eine geeignete Plattform dazu.
Vielleicht bekommen wir ja auch mal einen Schüleraustausch auf die Beine :lol:

Grüße in die Haupstadt!

@rabbit:

MIFA - Mitteldeutsche Fahrradwerke (Sangerhausen)
hatten bis ca. Mitte der 90'er mal ein kurzes Comeback als "CYCO", inzwischen natürlich schon geschliffen

also diesmal nix mit Militär
(Wobei, evtl. handelt es sich bei obiger Bezeichnung ja um einen Deckmantel unter dessen Tarnung die kommunistischen Gewaltherscher allerlei geheime Aufrüstung betrieben :D )

Hey Rabbit,

wo wir hier gerade dabei sind Wissenslücken zu füllen, was mich interessieren tät ist, was denn bei euch ein Wattbiker ist.

Sag blos nicht ihr ollen Nordlichter quält eure Bikes bei Ebbe durch den Schlick! Kricht man da nicht Wattwürmer in die Schaltung und wenn man zu langsam ist wachsen Muscheln am Unterrohr fest?

Ihr solltet in dem Fall mal über einen Besuch beim Eisenschweinkader nachdenken. Wir sind hier nämlich Kilowattbiker.

Bis denn

hauptsächlich anden G.-wald-trail-meister:
ha! ihr seid doch schon längst unterwandert.ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber meine holsteinische herrkunft gebe ich hiermit preis.ICH BIN EIN ZUGEREISTER FISCHKOPF.-mit anderen worten ,ein lang gehegter wunsch wird wahr.die nordlichter sind bereits unter euch!
also rabbit :wir sind überall.oder?
und mit dem kilowatt,das ist so,weil da anne küste keine hügel(ala havel-teufelsberg)sind,müssen wir holsteiner eben schaufeln um im watt(das ist da,wo bei ebbe das wasser nich is) auch mal D.H. zu fahren.
und wenn der hügel einen meter hat ,entspricht die verrichtete arbeit einem kilowatt. alles klar?
bis nacher beim niteride(wartet auf mich falls ich als zugereister wieder die falsche S-bahn erwische.):D

hi leute sorry,ich hab's doch nicht geschafft,war einfach zu schlaff,der husten/schnupfen war stärker.-
näheres lest ihr bei" NITERIDE"-nicht vergessen.

happy trails andreas

Tja, das Wattbiken betreibe ich, um die Aufnahmeprüfung in einer anderen, konkurierenden Organisation zu absolvieren :D

Frag mal den OLB-andi oder den OLB-phil ;)
Habe nämlich von unseren OberLettenBrüdern die Zusage wenn ich bei Ebbe die Strecke WYK - PELLWORM schaffe, ohne im Watt stecken zu bleiben darf ich den Titel LB (Lettenbruder) führen.
Wenn mich die Flut erwischt, hat sich's eh erledigt :D :lol:

Hartes Training sag ich nur!

@strassenfahrer: Mußtest Du deine Tarnung jetzt schon so früh auffliegen lassen? :D
Dann halt mal die Fahne hoch für uns Fischköppe.

Also, holt di stief
Harry

moin rabbit,
och is dat schön so'n beten wat vertrautes to hören:D
nix gegen den dialekt meiner mit berliner,aber es ist immer wieder schön heimatliche klänge(worte) zu vernehmen.
was mein coming out betrifft,-eigentlich wollte ich damit warten,bis ich beim nächsten niteride alle in grund und boden gefahren habe,aber ich sage dir,die berliner sind ein hartes völkchen,-ich sag nur eisenrad.
und der G-trail-meister ist einfach unschlagbar.wenn du mal nach berlin kommst,nimm am niteride teil,das ist einfach nicht zu toppen.

@alle teilnehmer des letzten niteride,wäre gern dabei gewesen aber mittlerweile liegt mein taschentuch(klopapier)-verbrauch bei 2meter die minute ,schei..... erkältung,
-andererseits ärgere ich mich,--denn wer erkältet arbeiten geht der kann auch niteriden,
also,bis zum nächsten mal.

happy trails andreas

@Alle:
kennt einer wo man Klebchen machen lassen kann (in kleinen Auflagen + steuerrohrtauglicher Qualität). Dann trag ich da ne Datei hin, mach eine kleine Kollekte unter den interessierten (und qualifizierten) Eisenschweinen und schwupp-di-kleb, könn wir alles recht hübsch dekorieren. Grad rechtzeitig für die Feiertage. Schönes Geschenk für Mutti und so.

Auch ja, gleiches gilt für die Emblemierung von Schörts usw. Kennts hier einer Tipps diesbezüglich? Und bidde keinen Verweis an unseren geliebten IBC Vater Tom, ich weiß der hat Erfahrung von wegen den IBC Schörts. Ich will konkret Nummer und Adresse in Berlin, klar?

Vielleicht gibt es irgend eine gescheite Folie, die ich durch den Epson jagen kann, um gewünschte Produkte in Heimarbeit zu fertigen? Was gibt, Alder?

Bis denn

Hallo Husten!

Ja, gibbet denn in Berlin nix Copy-Shop? :eek:

Also hier in HH kannst Du damit in jeden gut sortierten Copy-Shop gehen, die machen dir Aufkleber, bedrucken T-Shirts und was weiß ich nicht!

Folien für'n PC-Drucker gibt es aber auch in allen Formen und Farben: Klebefolien in weiß oder klar, zum aufbüggeln oder plätten ...

Eine konkret krassen Copy-Shop in Berlin kann ich dir leider nix nenne. Aber vielleicht gibbet ja bei euch auch son gelbes Büchlein wo Du inne Werbung immer siehst, wer sich damit auskennt!

Hier werden Sie geholfen,

Harry :)

... noch die nedde heike schiller bei uns inn büro. die kann da richtich filme von den logo mächn und dann schigge tischörts bedruggen lassen. kostet initial ma was is aber echt goiler als die plattenbeschichtung von copyshobs.

also husten - lass das ma per telefon einnorden. preise hängen - wegen die filmkosten - dann stark vonne nachfrage ab. deshalb wärs nich schlecht, n paar teile direkt nach norddeutschland zu verschachern.

sach ma beschoid und dann ab dafür...menis

Zurück