sherman firefly 03-problem

Jep war bei mir genau des gleiche.
ich hab zwar die sherman Flick von 03 aber da schenkt sich nicht viel.
Ich hab mir einfach harte federn bestellt und von meinem Händler einbauen lassen. Seitdem schlägt sie nicht mehr durch und es lässt sich auch besser fahren. Besonders bei den Dirts.

--------------------------------------------------------------------------
Verkaufe meine Boxxer 1999 mit 151mm Federweg in Rot.

Schraub am rechten Gabelholm (aus Fahrersicht) den Knopf mit einen kleinen Inbusschlüssel ab. Danach findest du eine weitere Mutter, die du per Maulschlüssel löst, vor. Die drehst du auch noch auf. Pass die ganze Zeit auf, dass die Gabel aufrecht steht. Nun nimmst du ein dünnes, langes Lineal und misst, wie weit der Ölstand zur Oberkante entfernt ist. Jetzt müsstest du idealerweise das selbe Öl nehmen, wie das, das sich bereits in der Gabel befindet, und den Pegel um ein paar mm erhöhen. Danach verschraubst du das wieder und probierst es aus. Falls sie schwerlich ansprichst war es zuviel, und falls sie immer noch durchschlägt zu wenig.

Härtere Federn würden natürlich auch gehen. Aber dann sind die edlen Titanfedern weg *schwärm*. Oder du blechst 109 Euro für eine neue.

Kriegst das Gabel öl in jeden Moped laden...
MZ hat von werk aus 7,5er!!! Mit Öl Pegel wird es klappen. :daumen:

Jo Wlad der Kreier bei uns auf der Südhöhe hat dat Zeuch....Müssen wir mal vorbeigucken :D

Andi

SuperT schrieb:
Kriegst das Gabel öl in jeden Moped laden...
MZ hat von werk aus 7,5er!!! Mit Öl Pegel wird es klappen. :daumen:

und manitou glaube ich 5er ! steht aber auch alles in der anleitung mit dem ölpegek zeugs und so

Zurück