Sherman Flick

Hallo,
ist einer von euch das Teil schon gefahren?? Ich meine die Sherman mit 110/130mm FW und 1 1/8 Steuerrohr...
Ich hab derzeit eine Psylo SL in meinem Nicolai Helius FR (Frühjahr 2002). Die Gabel ist an sich prächtig und erfüllt sehr gut ihren Zweck, scheint mir aber durch den Fox Dämpfer am Hinterbau deutlich überfordert zu sein. Während der Hinterbau scheinbar alles sauber schluckt scheppert es vorne z.T doch gehörig.
Da ich gerne auch ausgedehnte Touren mit dem Rad fahre will ich mir aber maximal 200g zusätzliches Gewicht aufhalsen. Deshalb seheidet eine Marzocchi aus (zumal ich auch die Krone unglaublich hässlich finde!!). Die Sherman wird ja mit knapp 2100g angegeben - stimmt das??
Bringt die Sherman einen Leistungsschub in die Front meines Bikes, oder lohnt die Investition nicht solange die Psylo gut funktioniert????

Hoffe auf die Erleuchtung....

mit 2100 gramm kommst du aber bei der flick lange nicht hin, die wiegt so viel wie eine Z1 Fr und dann bist du so weit wie vorher. die firefly hat um die 2100 gramm

Ich dachte immer, die Flick sei die leichtere - naja, geirrt...

Deshalb: Kann jemand was zur Firefly sagen???

frag mich das in zwei wochen nochmal dann hab ich meine :D
die firefly und die flick sind im prinzip identisch, außer daß die firefly leichter ist dank aluschaft, titanfedern und anderer spässe

Die Gabeln an sich sind gut, da kann man nichts sagen ich denke schon das die besser sind als ne Psylo...

Zurück