• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Sherman-Nabe

Hallo,

mal' wieder eine blöde frage: ich fahr eine breakout plus und die hat ja vorne so eine steckachse (hexlock). Kann ich die nabe auch mit anderen steckachs-systemen fahren - wenn ja welche?

danke

kannste mit allen Standard 20mm Stechachs-Systemen verwenden. Das Hexlock-System ist nur die Steckachsaufnahme an der Gabel. DIe Nabe ist wie gesagt Standard 20mm Steckachse.

Osti

Das wichtige ist aber auch die Breite und die ist ja mittlerweile 100% Standart..

bei VR-Nabe mit 20mm Steckachse ist die immer 110mm Breit!!

Wenn du Systeme wie des Marzocchi QR20+ meinst, das passt nicht, da bei Manitou die Steckachse auf der einen Seite 6-eckig ist (denke ich doch hexa...=6)

MfG Derk

Schmarrn... Man kann jede 20mm Steckachs Nabe mit 110mm Einbaubreite fahren.
Die Steckachse, die mit der Sherman mitgeliefert wird ist übrigens auf beiden Seiten sechseckig :)

Nur ist der Sechskant auf einer Seite größer.

Was is Schmarrn? Ich meinte mit dem Marzocchi System lediglich die Schnellspannsteckachse.. Es gibt ja auch 40mm Steckachsen (glaub ich), aber die fallen ja sowieso aus der Suche raus *g*.
Alles andere sollte schon passen! Dass die Achse auf beiden Seiten 6-eckig ist wusst ich nicht, da ich noch keine besitze!!!

Zurück