Torque Caps Torque Caps sein lassen und ...

.. mit einer DT Swiss 370er Nabe mit Torque Caps und einer Fox 36er im Bikepark fahren?

Habe heute eine Pike durch eine 36er Fox ersetzt und beim Einbau des LR gemerkt, dass die Caps der Nabe nicht kompatibel sind - junge, junge, diese Standards.

Würde gerne übermorgen in den Bikepark und bekommen die passenden Caps bis dahin nicht mehr, daher:

Eure Einschätzung: Sie Steckachse klemmt ja ganz ordentlich und ist mit Schraube gesichert. Klar, die Nabe liegt nicht 100%ig in den Ausfräsungen der Gabel auf, klemmt aber trotzdem. Würdet ihr so fahren? Oder übersehe ich irgendwas?

Viele Grüße

Dadurch spreizt du doch das Casting auseinander, weil die gefräste Ausnahme weniger Durchmesser hat, als das Torque Cap? Mach das nicht!

Ich habe verstanden, du hattest eine Fox und ein Laufrad ohne Torque Caps.
Nun eine RoxShox mit den größeren Ausfräsungen für die Torque Caps?

Wenn dem so ist, kannst du das problemlos fahren. Das Einfädeln des Laufrades ist eventuell etwas aufwändiger. Ich fahre an allen meinen RockShox Gabeln die kleinen Aufkleber von Newmen um das Einfädeln zu erleichtern und habe an keinem LR Torque Caps um problemlos überall die LR in jeder Gabel fahren zu können.
Die neueren RockShox Gabeln haben die Adapterstreifen sogar beigelegt, die theoretisch höhere Steifigkeit durch die vergrößerte Auflage der Aufnahme hat sich meiner Meinung nach nicht durchgesetzt.

Ich habe verstanden, du hattest eine Fox und ein Laufrad ohne Torque Caps.
Nun eine RoxShox mit den größeren Ausfräsungen für die Torque Caps?

Wenn dem so ist, kannst du das problemlos fahren. Das Einfädeln des Laufrades ist eventuell etwas aufwändiger. Ich fahre an allen meinen RockShox Gabeln die kleinen Aufkleber von Newmen um das Einfädeln zu erleichtern und habe an keinem LR Torque Caps um problemlos überall die LR in jeder Gabel fahren zu können.
Die neueren RockShox Gabeln haben die Adapterstreifen sogar beigelegt, die theoretisch höhere Steifigkeit durch die vergrößerte Auflage der Aufnahme hat sich meiner Meinung nach nicht durchgesetzt.
Genau andersherum, daher leider „problematischer“

Zurück