shifter ---> umsteigen?!?

Monco

leider-zu-wenig-biker
hi leutz..
will an meinem rad wenn mal wieder geld vorhanden is vielleicht ein par neue shifter reinbauen, hab grad die normalen deore (umwerfer lx, schaltwerk xt, kassette deore) un mir mal aus spaß überlegt ob ich mir die lx oder xt ranbauen soll...

könnt ihr mir vielleicht sagen ob das was bringen würde, wenn ja was ? :confused:
welche neuen shifter würdet ihr nehmen?? :eek:
oder doch die deore dranlassen?!? :cool:

schonmal danke,
mfg
monco

Hi Monco,

die XT Shifter sind einfach höherwertiger vom Material und der Verabeitung.
Sie rasten auch etwas präziser.

Noch ein Tip: Wenn Du die Schaltfunktion verbessern willst,dann ist der XT-Shifter sicher das i-Tüpfelchen. Aber hol Dir als erstes ne XT-Kassette,das bringt am meisten.

Gruß

Jens

Hallo,

lass es! Es gibt hier im Forum einige Leute die extra DEORE bevorzugen.
Investiere das Geld (bis zu 60€) lieber in was anderes (hast du zufällig eine Liste oder Bilder). Kann sehr gut verstehen, dass du einfach mal was kaufen willst ... ist aber, wenn die Funktion in Ordnung absolut nicht notwendig.

CU

Uraltbiker schrieb:
Noch ein Tip: Wenn Du die Schaltfunktion verbessern willst,dann ist der XT-Shifter sicher das i-Tüpfelchen. Aber hol Dir als erstes ne XT-Kassette,das bringt am meisten.

Stimmt :daumen:
Ich hatte ebenfalls (Auslieferungszustand)
XT Schaltwerk
LX Umwerfer
Deore Shifter
Deore Kassette

Und habe vor zwei Monaten aus Verschleissgründen die Deore Kassette und die Kette gegen eine XT04 getauscht. IMHO schaltet es sich wirklich um einiges präziser (was natürlich auch stark daran liegt, das es einfach NEU ist)

Achja, nicht zu vergessen: Die XT 04 Kassette mit den schwarzen Spiderarmen sieht auch einfach gut aus :D

Die XT Shifter hätt ich auch gerne (anstatt meiner Deore). Kosten-/Nutzenfaktor ist aber gleich 0. ...also lass ich es.

XT 2004 ist ja Dual Control, also Schalten mit dem Bremshebel. k.A. wie lang es noch XT Rapidfire geben wird, billiger werden die Dinger mit der Zeit wohl nicht, sondern rarer :rolleyes:
Eigentlich schließe ich mich aber meinen Vorpostern an, der Unterschied wird nicht so groß sein wie bei anderen evtl. Upgrades (etwa Kassette)

hi.. schon mal danke für die zahlreichen antworten...
mit wieviel kann ich denn bei ner xt kassette rechnen, un wie kann ich die selbst einbauen?? könnte nähmlich das andere prob werden..
meintet ihr ich soll die deore erstmal runter fahren un dann ne neue, oder sobald wieder geld da is?? :lol:

mfg

Hallo,

1. 12,4 kg? ... glaube ich nicht wirklich ... vielleicht ohne Pedale und in 48cm.
2. Über die Gabel wird glaube ich aktuell diskutiert ... einfach mal suchen
3. Innenlager Catridge?
4. Sonst ist der Bike in Ordnung

Tausche nur das was wirklich verschlissen ist ... sonst wird teuer :)

Zurück