Ich hab jetzt die neue xt disc nabe 04 mit center lock, aber noch keine scheibe! KAnn mir einer sagen wie teuer ne 160 scheibe mit center lock ist??hab schon nen paar läden per internet durchstöbert aber nix gefunden!! 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lord Helmchen schrieb:wie ich shimano einschätze teurer als normale scheiben da sie aus 2 teilen gebacken werden, das werden sie sich fürstlich bezahlen lassen, die XTR scheiben kamen glaub ich 45 Euro (???), die XT werden ähnlich liegen. Zum Kotzen sowas
Bist du überhaubt schon mal DC gefahren?
Sowas lächerliches. Immer diese "Shimpanso Flachdenker". 45 Euro ist absolut nicht viel wenn man bedenkt, dass Hope, Hayes und Formula Scheiben genauso teuer sind. Magura gibs etwas günstiger wegen der großen Nachfrage. Grimeca sind sowieso günstiger. 45 Euro ist absolut im Rahmen wobei die Scheibe in Onlinestores noch günstiger sein wird.
schau doch was die Sch.. Magura Scheiben kosten 50 locker sogar 60 für die großen glaub ichKratergecko schrieb:wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten
Lord Helmchen schrieb:stimmt, grimeca scheiben sind billig, die anderen sollten auch so bilig sein. Guck mal 45 euro sind 90 dm für ne scheiß stahlscheibe, sorry, 2 ineinander gebastelte stahl/alu-scheiben.
Das sind 200 DM für 2 scheiß stahlscheiben, denk mal nach bevor du so nen scheiß laberst. Und jetzt mach en mund zu und denk leise wenn du nix produktives zu sagen hast. überleg mal wie teuer so ne scheibe in der herstellung ist du kleingeist, wenn du dann immer noch der meinung bist das die so billig sind dann kannst du weiterlabben.
Leute merkts euch: wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten!!!
Scheiben sind imho Ersatzteile, die man normalerweise mit der Bremse zusammen kauft. Als Ersatzteile liegen die Preise vollkomen in dem Bereich, wie alles andere, was die Bikeindustrie sonst so anbietet. Man bedenke nur mal an die Kosten für eine Tauchrohreinheit einer aktuellen Federgabel.
Lord Helmchen schrieb:in bälde = futur = zukunft = lesen, dann schreiben
scheibe die ich reinbauen würde impliziert das das nicht der fall ist = lesen, dann schreiben
Lord Helmchen schrieb:jedes zweite Thema im Tech Talk Bremsen:
Scheibe quietscht
scheibe faded
scheibe läuft aus
scheibe beläge schnell runter
scheibe macht alles falsch
glaub mir, was man als schlickjumper-moderator so liest, da wird einem schlecht.
Lord Helmchen schrieb:ersatzteile sind dinge die einen ziemlich hohen wert haben, schließlich MUSS der kunde sie ja nehmen,
der kunde käme nie auf die idee z.B. 350 Euro für ne neue Brücken-Steuerrohr-Kombi (hab ich grad noch im Gedächnis) zu zahlen wenn er das nicht müsste, da er lieber den betrag zahlt, als sich ne neue forke zu kaufen die nochmal mehr geld kostet und er eigentlich schon eine hat.
Und das alles im gleichen maß überteuert ist ändert nix daran das es überteuert ist, aber solange man den preis zwangsläufig zahlen muss kanns denen eigentlich egal sein.
das thema ist damit abgehakt, denn wer ersthaft denkt das die ersatzteile preislich korrekt sind der sollte nochmal nachdenken...
Was ich mich nur frag ist warum der Thread-Eröffner überhaupt ne Centerlock-Nabe gekauft hat, hätte eher ne IS2000 Nabe nehmen sollen.