Shimano 180mm?

Gibts eigentlich 180mm Scheiben für die Shimano XT Disc Brake? Notfalls kannst du ja eine beliebige 6-Loch 180mm Scheibe+Centerlockadapter nehmen. Nur welchen Adapter du für die Bremszange brauchst, musst du dann noch herausfinden. Aber auch da kann man bestimmt Adapter anderer Hersteller nutzen.

Ich haett schon gern eine orginal scheibe von Shimano bevor ich im krankenhaus lande...die 180mm gibt es an neuen bikes zu kaufen...ich find sie nur im i-net noch net :confused:

original 180er scheiben gibt es, was ich weiss, nur als centerlock (lasse mich aber gerne eines besseren belehren). hat damals mit adapter 39 euro gekostet.

wegen nabentausch habe mir dann am hinterrad eine 180er magura 6-loch montiert, funktioniert bestens.

Geben tut's die 180'er scheiben von Shimano. Problem ist nur diese in einem Shop zu bekommen :(

Eigentlich sollte es nun einfacher werden, da diese ja öfters nun verbaut werden. War auch schon auf der suche nach 180mm wegen Manitu Gabel.
Aber bisher nix gefunden. Irgendwann hat hier im Board mal einer nen Händler gepostet wo man diese bekommen soll. Aber ich finds auch nicht mehr.
Und daher suche ich auch noch!

Aber da fällt mir gerade ein: Page von Paul Lange

Tag,

böbele hat recht: die 180er Scheiben gibt es imho von Shimano nur als Centerlock- Version; siehe hier

Merke: Vor dem Spekulieren, erst Homepage studieren :rolleyes:

Daher der korrekte Hinweis auf andere Fabrikate. Bei mir taugt eine von Grimeca...

Ciao,

Der Schlappmacher

schlappmacher schrieb:
Tag,

böbele hat recht: die 180er Scheiben gibt es imho von Shimano nur als Centerlock- Version; siehe hier

Merke: Vor dem Spekulieren, erst Homepage studieren :rolleyes:

Daher der korrekte Hinweis auf andere Fabrikate. Bei mir taugt eine von Grimeca...

Ciao,

Der Schlappmacher

Genau, nur Centerlock in 180.

Bei mir läuft ne Cleg, sieht auch noch fast genau so aus.

kimkra

Zurück