Shimano 203mm Bremssatteladapter Post auf Post am Hinterrad zu klein

Guten Morgen,

ich habe mal wieder ein Problem nachdem ich nun erfolgreich die Bremsanlage auf meinem Cannondale F29 Carbon 3 umgebaut habe, wollte ich nun auch die Scheiben ersetzen also habe ich mir ein Paar Shimano Xt Scheiben geholt mit 203mm Durchmesser und die eigentlich passenden Adapter.
Nun das Prolem die hintere Scheibe ist einfach zu groß und passt nicht in den Bremssattel :/
Meine Überlegung war es das ich den Adapter mit Hilfe von Abstandhaltern und sehr kleinen Unterlegscheiben einfach auf den richtigen Abstand bringe, ich würde dazu einfach längere Original Shimano Schrauben nehmen jedoch weiß ich nicht ob dies die wahre Lösung ist.
Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir Helfen.

Lg Julian :)

Ohne Bild geht nix ;)
Möglicherweise hast du einen PM7 Adapter, brauchst aber einen für PM6.
Es würde uns auch schon helfen, wenn du uns verratest, wer der Hersteller das Adapters ist, und was genau auf dem Adapter draufsteht.
Wozu braucht man auf einem leichten XC-Hardtail vo/hi 203mm Scheiben? o_O

Bin leider bei der Arbeit und habe das Bike nicht mit im Büro :D
Das kann sein unterscheiden diese Adapter sich im Abstand zum Rahmen oder worin liegt der Unterschied ?

Lg Julian

Ich wage mal zu behaupten, das auf so einer CC Feile 203 mm Scheiben am Hinterbau von Cannondale nicht freigegeben sind und außerdem bremstechnisch vollkommen überfüssig sind. Wenn die schon einen PM Adapter für die 160 mm Scheibe benutzen, ist das auch nicht vorgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe auch gerade von meinem Händler gesagt bekommen 203 zerreist das Bike :/
Er nimmt aber die i inet gekaufte 203mm und gibt mir eine gleichwertige 180 das müsste sogar mit dem gleichen adapter passen da dieser bei der 203mm Scheibe rund 0,5 cm zu klein war :)

Zurück