Shimano 540 zu empfehlen??

Habe mich entschlossen meine Eggies zum Teufel zu hauen!!

Um nicht vom Regen in die Traufe zu kommen würde mich interessieren ob die Shimano 540 zu empfehlen sind??

Wie ist eigentlich der Stand auf den Shimano Pedalen??

Bei den Crankies ist´s ja sehr kipelig!!

Vom Preis/Leistungsverhältnis wirst Du kein besseres Pedal finden (online unter 35€).
Absolut identische Funktionalität wie 959 (XTR), hat nur ne einfachere Beschichtung der Oberfläche und ne schwerere Achse.
Was meinst Du mit "Stand" ? Ein- oder ausgeklickt ?

Ich meinte den Stand im eingeklickten zustand!! Bei den Crankies ist der ja sehr schwammig!!

Das XT PD-M770 für 55€ gefällt mir sehr gut !!! Wo liegt eigentlich da der
Unterschied zw. dem und dem 540er?? Nur dei Optik??

Das XT PD-M770 für 55€ gefällt mir sehr gut !!! Wo liegt eigentlich da der
Unterschied zw. dem und dem 540er?? Nur dei Optik??
Auch im Modelljahr. Man steht sehr gut und flächig in den Dinger, hat aber die seitliche Bewegungsfreiheit, was ja aber so sein soll. Toll ist vorallem wie gut und lange die Pedale laufen ohne das man was machen muss :daumen:

Hi

ich hatte vorher vor dem 970er das 520er. Bin damit 1.5Jahre und X-Tausend Km's auch im Winter bei Salz gefahren. Das 520er ist wirklich gut gemessen am Preis. Jedoch habe ich es hinbekommen beim Versuch das mittlerweile deutlich merkbare Lagerspiel nachzustellen durch öffenen der Kunststoffhülse, diese zu zerbröseln. Konstruktionsmässig finde ich das bei den 540er, 770er, 959er und 970er eindeutig besser gelöst.

Gruss
Simon

PS: Das neue 770er wird jetzt mit XT gekennzeichnet und ist der Nachfolger vom 540er. Und das neue 970er wird jetzt mit XTR gekennzeichnet und ist der Nachfolger vom 959er. Die Unterschiede liegen in der Optik und kleinen Verbesserungen.

Zurück