Shimano Acera auswechseln?

Da leider mein altes Bike geklaut wurde war ich gezwungen mit einem Etat von 400 € ein "Ersatzbike" zu kaufen,.. hab mich dann zwecks guter Händlerkontakte für das Vertec Basic von Diamond Back entschieden,..
Zu Hause hatte ich noch eine Magura HS11 rumliegen und hab die dann eingebaut,.. bzw. so gut wie es möglich war ^^ (Flexen etc.,.. da die acera Dinger ja ne Brems-Schaltkombi sind)
Wollte die jetzt auswechseln gegen ein schaltwerk das mir halt erlaubt die Magura daran anzupassen,.. was würdet ihr mir empfehlen? (Ausser nen neues Bike kaufen ^^)
Gruss

also wenn ich das richtig verstehe hast du die acera schalt-bremseinheit auseinandergeflext...................... *kopfschüttel*

willst du jetzt neue schalteinheiten (3-fach/ 9-fach) oder wirklich nur ein schaltwerk?

bei den schalteinheiten kann man ab lx aufwärts wohl wenig verkehrt machen, schaltwerke je nach budget, wenns reicht ein lx/xt sonst halt wenigstens deore.

:D Ja das war wohl so im Eifer des Gefechts mit der Flexidee entstanden,...
Also eigentlich reichen mir 3-fach,7-fach,... nur seh ich ja jetzt dort das Problem da ich mindestens Deore brauche und es Deore doch erst ab 3-fach,9-fach gibt...

muchas gracias,.. das macht die sache um einiges einfacher,.. besonders da diese möglichkeit sehr budget schonend ist,.. ^^

Zurück