Shimano All Mountain oder ENDURA EVENT OVER-TROUSERS

Hallo.
Ja so langsam wird es kalt und ich suche eine warme locker sitzende Bike-Hose. Meine beiden Favoriten habe ich ja im Titel genannt. Hat irgendjemand Erfahrungen mit der Shimano? Ist die warm, winddicht...?
Und was ist mit der ENDURA??
Ich denke ich werde an wirklich kalten Tagen wohl nicht um ne lanhe Unterhose rumkommen. Aber die Hose sollte schon recht warm sein (wärmer als Jeans:)).
Wo bekommt man die ENDURA (ausser bei CRC)? Und wie sieht bei CRC mit der Lieferzeit aus bzw dem Zurücksenden, falls die Hose nicht passt. Weiß nämlich nicht welche Größe ich brauch. Bin 184cm, Schrittlänge 87cm und so ca 82kg.

Schau dich mal im Thread Lange "lässige" Hose für Herbst, Winter, Schlamm um, da findet man auch Infos zur Größenangabe der Enduras.

Die Shimano kenne ich nicht, aber die Endura ist eine reine Regenhose und ist nicht gefüttert. Ich fahre mit einer langen Bike-Hose darunter, das geht dann auch bis -10 Grad. Aber da muß jeder seinen eigenen Weg finden, da das Kälteempfinden doch sehr unterschiedlich ist.

Ich hab sie damals bei wiggle.co.uk bestellt. Die Bestellung hat 4 Werktage benötigt, eine andere Bestellung hat 7 Werktage benötigt. Ich denke das wird bei CRC nicht viel anders sein.

Ich hole vermutlich gleich meine Shimano ab und kann dir dann wahrscheinlich schon heute Abend was dazu sagen, wie warm sie so ist etc..
Falls ich vergesse, schreib mir einfach eine PN.

Ja das wäre super. Habe sie mir gestern bestellt. Einfach mal auf Verdacht. Wenn die mir nicht gefällt, dann schick ich sie halt zurück.
Aber über nen kleinen Bericht würde ich mich trotzdem sehr freuen.

So
ich habe die Hose.
Aussehen ist schick. Nun ist bei mir das Problem, wie bei allen Hosen.
Meine Beine sind zu kurz ( normal 32/30).In M kommt es aber mit der länge hin.
Dafür sitzt die an den Beine, ordentliche Muskulatur, ein wenig eng.
Am Bund hätte die ein wenig höher geschnitten sein können. Würde der Tragkomfort doch ein wenig besser sein.
Das Material trägt sich angenehm und dehnt sich auch ganz gut.
Die oberen Beintaschen sehen nett aus, machen aber keinen Sinn.
Unten kann man die Hosen per Klett engen.
Die Hosse selber also schon richtig gut.
Die kleinen Punkte sind nicht so störend und auch nur subjektiv.
Ich habe die eigentlich nur für Stadtfahrten. Also nix mit Wald oder so
Da wird eng getragen :-))

Hallo,
hatte sie eben beim N8Ride im Wald an. Habe auch Größe M, sitzt bei mir an den Beinen nicht mega locker, aber auch nicht eng wie eine CC-Hose. Eigentlich sogar sehr angenehm. Ich hatte noch die 661 Kniepotektoren unter, spannte dann an den Knien, aber ließ sich noch ertragen. Die Verstellung unten habe ich auf der Antriebsseite eng gemacht, war funktional und es störte nichts.
Atmung erschien mir soweit super.
Unangenehm oder evtl.doch negativ empfinde ich den lockeren/ komischen Sitz im Schritt. Scheint mir etwas weit geschnitten. Liegt aber vielleicht auch nur daran, dass die Hose durch die Protektoren an den Knien nicht locker runterfallen konnte. Ansonsten ist bei mir schon eine Naht von den Klettverschlüssen der Weitenregulierung an der Hüfte aufgegangen, ist nur einfach genäht...
Weiter gibt es bisher eigentlich nichts zu beanstanden und ich kann die Hose empfehlen!

Servus,

ich habe heute endlich bekommen meine Shimano All Mountain hosen, angenehme Material, aber leider sind zu lange für mich , habe Grosse M bestellt , bin 174cm , muss zurück schicken und grosse S bestellen , so ein mist (wird immer kälter !!! ):D

Schöne Grusse

Tomi

Hi coldberg

Kannst du mir evtl. die Bundweite und länge deiner Hose Größe M messen ? (damit mir das nicht auch so geht...)

Gruß
Uwe

MEine Shimano ist da. Größe M passt super. Bin 184cm, Schrittlänge 87cm und so um die 83kg.
Erster kleiner Bericht:
Momentan ist mir die Hose deutlich zu warm. Wir haben hier in Berlin z.Zt. ca 8-10°. Da wird mir schon ganz schön warm. Der Stoff ist angenehm dünn und wirkt trotzdem recht stabil. Genau danch habe ich ja auch gesucht. Ich wollte eine Hose, die nicht unbedingt beim ersten Sturz im Gelände kaputt geht. Und die DH Hosen von Platzangst und Co find ich vom Design her etwas peinlich (erinnert mich an Ed Hardy:D). Da ist die Shimano deutlich besser (für mich), da schlichter. Heute bin ich voll in den Regen gekommen. 15km durch Nieselregen mit deutlich Wasser von unten konnten der Hose nichts anhaben. War schön trocken als ich zu haus ankam. Die beiden Taschen auf den Oberschenkeln sind relativ sinnfrei, da sehr klein und ungünstig platziert. Ein Schlüssel oder ähnliches verursacht ein unangenehmes Drücken am Schenkel. Am WE werd ich die Hose mal im Gelände testen.
Aber bisher ein klarer Kauftip. Vor allem für 79€!

Meine Shimano ist jetzt auch da. Hose ist Größe L. Ich bin 1,83 groß und 80kg schwer. Ich hätte jetzt auch gesagt die paßt in L. Merkwürdig.....
Trägst du die eng wie ne normale Radhose ?

Gruß
Uwe

Meine Shimano ist jetzt auch da. Hose ist Größe L. Ich bin 1,83 groß und 80kg schwer. Ich hätte jetzt auch gesagt die paßt in L. Merkwürdig.....
Trägst du die eng wie ne normale Radhose ?

Gruß
Uwe

:D
Aber ist echt witzig mit der Größe. Hast du Hulk-Schenkel???:eek::eek:

Meine M ist an der Hüfte schon ganz schön weit. An den Beinen keine Baggy, aber auch keine Tights...eher in Richtung gut sitzende Hose.

Hehe :confused:

Neee, ich würde mich als schlank bezeichnen (Jeansweite 32...)
Naja vermutlich würd ich in die M auch noch reinpassen. Normal kauf ich ja selten Klamotten online, weil mit den Größen isses echt Glücksache....

Nun nach etwas Gebrauch mal ein kleiner Bericht über die Shimano All Mountain.
Ich bin mit der Hose sehr zufrieden. Sie sieht dezent aus und hat an den wichtigen Stellen Reflektoren. Die taschen auf den Schenkeln sind nicht zu gebrauchen, da Gegenstände, die darin verstaut werden, unangenehm auf den Schenkel drücken und somit schnell nerven. Mir erscheint die Hose sehr robust. Habe sie nun schon sehr häufig getragen und sie musste auch schon Stürze ertragen. Bisher alles ohne Probleme. Die Klettverschlüsse am Beinabschluss sind ebenfalls gut. Man kann die Hose vielseitig einstellen und es gibt keine Probleme mit Kettenblatt-Kontakt. Von anderen Usern beschriebene Probleme mit aufgehenden Nähten kann ich bisher nicht bestätigen.
Nun zum Wettereinsatzgebiet der Hose. Mir ist sie z.Zt. (zwischen 0° und 7°) deutlich zu warm. Ich trage lediglich eine Boxershort drunter. Regen mag die Hose nicht wirklich. Heute bin ich 40min durch heftigen Regen gefahren. Nach etwa 25min kam die Nässe leicht durch. Die Hose ist jedoch nicht völlig durchgesifft. Spritzwasser am Allerwertesten kam jedoch ungehindert durch. Gut ich fahr momentan auch ohne Schutzbleche, also hatte das Wasser keine nenneswerte Gegenwehr.
Fazit: empfehlenswerte schlichte All Mountain Hose für Leute denen Platzangst und Co einfach zu peppig oder protzig sind, die durchaus robust und halbwegs wetterfest ist.

Schließe mich nullstein an. Sehr bequeme noch dazu.

Fahre sie in L bei 185 cm und 75 kg. Da sie mir an den Hüften aber etwas rutscht bin ich gerade auf der Suche nach einer Hose in M, scheinen aber gerade überall ausverkauft zu sein?

Hat jemand zufällig die Hose in Größe S und kann mal die Bundweite und Schrittlänge messen? Und wenns geht im Bereich der Hüften :D

Wollte die Hose meiner Freundin zu Weihnachten holen, weiß aber nicht, ob S reicht......

Danke!

Die Shimano All Mountain Pant in XL ist lt. Vertrieb in Österreich ausverkauft. Ich habe ein wenig gegoogelt und auch bei den deutschen Versendern nichts gefunden. Habt Ihr einen Tipp wo ich die bekommen könnte (Österreich oder Deutschland?) im Versand?

Endlich eine Hose die mir gefällt! :daumen:

Danke und

LG

Hallo,

ich habe die Hose in L bei 185 cm und 76kg. An den Hüften ist sie mir aber zuweit. Könnte bitte jemand, der sie in M hat, die Länge der Hose und die Hüftweite für mich messen.

Danke.

Grüße
Holger

also die Größe L hat 42 cm Bundweite und ca 82cm Schrittlänge - Gesamtlänge wäre 110cm

nur zur Info für mögliche Interessenten der Größe L - sie passt mir (1,78m und ca 83Kg) perfekt!!

Ich hab ne M bei 184cm,81kg und 87cm Schrittlänge. Passt perfekt, am Bund jedoch auch etwas weit. Ich mess die Hose heut abend mal und schreib die Maße dann hier rein.

Zurück