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- 30. Juni 2013
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Hi Community,
Ich habe vor kurzem mein rund 25 Jahre altes BMX wiederentdeckt und möchte es aufhübschen, da es die letzten 20 Jahre suboptimal gelagert war und erheblich Rost angesetzt hat.
Nach ersten Arbeiten und einer Probefahrt habe ich mich dazu entschlossen die originale Weinmann 947 Seitenzugbremse mit einem LX V-brake Hebel anzutreiben.
Da der Hebel von Design nicht ganz so gut zum alten Rad passt soll er sich wenigstens farblich harmonisch ins Gesamtbild einfügen.
Also stellt sich mir das Problem ob ich den Hebel ohne weiteres zerlegen, lackieren und später wieder zusammenfügen kann, oder ob der Stift (Bild:roter Pfeil) zwischen Griff und Halterung einem die Demontage ewig übel nimmt.
Würde mich freuen von euren Erfahrungen bei der Demontage dieser oder ähnlichen Bremsen zu profitieren.
Gruß evi
Ich habe vor kurzem mein rund 25 Jahre altes BMX wiederentdeckt und möchte es aufhübschen, da es die letzten 20 Jahre suboptimal gelagert war und erheblich Rost angesetzt hat.
Nach ersten Arbeiten und einer Probefahrt habe ich mich dazu entschlossen die originale Weinmann 947 Seitenzugbremse mit einem LX V-brake Hebel anzutreiben.
Da der Hebel von Design nicht ganz so gut zum alten Rad passt soll er sich wenigstens farblich harmonisch ins Gesamtbild einfügen.
Also stellt sich mir das Problem ob ich den Hebel ohne weiteres zerlegen, lackieren und später wieder zusammenfügen kann, oder ob der Stift (Bild:roter Pfeil) zwischen Griff und Halterung einem die Demontage ewig übel nimmt.
Würde mich freuen von euren Erfahrungen bei der Demontage dieser oder ähnlichen Bremsen zu profitieren.
Gruß evi