Shimano-Blatt an FSA-Kurbel

|tV|Azrael

Popelposter
Ich habe ein Shimano Deore 32T-Kettenblatt an eine FSA V-Drive MegaExo (4-Loch, 104 mm Lochkreisdurchmesser), die ich 2007 gekauft habe, montiert. Das Blatt eiert, so dass die Kette davon abspringt.

Leider habe ich nicht schon beim Kauf geprüft, ob das Blatt eventuell krumm sein könnte. Falls dem nicht so wäre, wie kann sowas kommen? Minimale Maßtoleranz des Lochkreisdurchmessers zwischen FSA und Shimano? War ich vielleicht zu naiv, als ich ein Shimano-Kettenblatt an eine FSA-Kurbel bauen wollte?

Viele Grüße,
Azrael

Lochkreis passt , ob das Kettenblatt richtig auf der Kurbel sitzt mußt du doch beim draufhalten merken . Ob das Kettenblatt krumm ist merkst du wenn du es auf eine glatte Fläche legst und schaust ob es wackelt . Ev. ist dir beim anschrauben irgendwo etwas unter einen Befestigungarm gerutscht .

Mfg 35

ansich kann man mit gutem Gewissen behaupten, dass Shimano-Blätter auf die FSA-Kurbeln passen und laufen.
Die Deore Kettenblätter eiern auf jeden Fall nicht so schlimm wie du es beschreibst wenn sie intakt sind.
Überprüf dein Blatt wie mein Vorredner und tausche es gegebenfalls aus.

mfg

Zurück