Shimano BR - M 9110 Flat auch für 180 mm Scheiben geeignet?

Registriert
5. April 2011
Reaktionspunkte
203
Moin.

Leichte Verwirrung! Laut Shimano ist ein Bremssattel XTR BR-M 9110 Flatmount nur mit 160 mm / 180 mm Bremsscheiben kompatibel. Ich habe jetzt einfach mal an eine 180 mm Scheibe montiert, bin noch nicht gefahren, aber im Stand scheint es zu funktionieren.
Auf der Seite von ROSE wird auch angezeigt, das die Bremse mit 180 mm Scheiben kompatibel ist (aber nur auf der Rose - Seite)!
Canyon hat bei dem Lux cf 7 (2021) diesen Bremssattel verbaut, mit 180 mm Scheiben.
Ja mei, was stimmt denn nun?
Danke
 
Dem Bremssattel ist es doch " schnurz piep " egal wie groß die Scheibe ist . ( Glaube ich )
Und wenn dann die ersten Rose u. Canyon Bikes explodieren ist bewiesen das Shimano recht hat . Anderseits wenn die Canyon u. Rose Bikes die 180mm Scheiben überleben hat Shimano unrecht .
Kommt Zeit , kommt Rat .
 
Zurück
Oben Unten