Shimano BR-MT 400 oder BR-M 425 - Unterschied?

Ok, danke. Habe nämlich ein MTB gekauft. Laut Beschreibung BR-M425 und verbaut BR-MT400. Dann ist ja alles gut 8-)

Ich habe ein Problem mit der Bremse des Vorderrrades. Die Bremse quietscht beim Bremsen ohne Ende. Habe um die Bremse einzufahren schon ca. 25 Vollbremsungen aus ca. 30 kmh gemacht und es ist immer noch nicht besser geworden. Man sieht den Bremsstaub an den Bremsscheiben aber das Quietschen ist noch da und nervtötend. Der Bremssattel wurde im Rahmen einer Erstinspektion bei einer Fahrradwerkstatt ausgerichtet. Ich bin ratlos. Bremsscheibe ist eine Shimano SM-RT54S.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt nach verölten Belägen . Geh wieder zum Händler od. kauf neue Beläge u. reinige / entfette die Scheiben

Ich habe die Bremsscheiben gereinigt und neue Bremsbeläge montiert. Quietschen ist erledigt. Ich verstehe nicht, warum ein brandneues Bike mit solchen quietschenden Bremsbelägen ausgeliefert wird. Händler hatte ich schon angeschrieben, habe noch keine Antwort. Vielleicht bekomme ich neue Bremsbeläge als Ersatz geliefert.

Zurück