Shimano Bremse am Bremsgriff schnell entlüften wie bei Magura???

Dabei seit
20. März 2007
Punkte Reaktionen
34
Ort
Münster / Langen
Moin zusammen,
hab da mal ne Frage:
Kann ich eine Shimano XT Bremse am Bremsgriff mittels Spritze entlüften wie das auch bei einer Magura funktioniert?
Ich hab mir gerade ein paar Viedeos zu den Magura Bremsen angeschaut, wo das gemacht wurde, und das wäre ja super, wenn das bei Shimano auch funktionieren würde....?

Also oben nicht den Trichter draufschrauben, sondern die große Spritze mit dem Loch und dann mittels Unterdruck entlüften.
Mir ist klar, dass man damit tief sitzende Luft im Sattel nicht rausbekommt, aber in den meisten fällen könnte das doch funktionierem?

Hat das schon jemand ausprobiert?

Bin für Tipps und Tricks immer zu haben ;-)

Gruß
Thorsten
 
Oben