Magura Louise BAT mit Shimano SLX Gebern - Shigura

schlagzeugfreak

Die 3 III-Regel: IRGENDWAS IST IMMER!
Registriert
27. August 2019
Reaktionspunkte
36
Ort
Filderstadt
Ich habe an einem alten Mountainbike noch eine Magura Louise in der Carbon BAT Variante. An sich ist die Bremse trotz ihres Alters wirklich gut, was stört sind jedoch die nicht sehr ergonomischen Zwei Finger Bremshebel sowie generell das fummelige Entlüften am Geber.

Daher kam mir die Idee, eine Shigura aus der Bremse zu machen. Ist dies mit den alten Bremsen von Magura überhaupt möglich oder hat sich da mittlerweile ein Standard geändert? Könnte ich die Magura Bremsleitung in Kombination mit Olive, Pin und Überwurfmutter von Shimano nutzen? Geber wäre der SLX Bremshebel von Shimano.

Vielen Dank im Voraus.

1704537428745.png
 
Vielleicht nicht hilfreich, aber ich fahre seit über 12 9 Jahren (Sorry, keine Ahnung, wie ich auf 12 gekommen bin 🤷🏻‍♂️) an meinem Crossbike eine Shigura. Zunächst mit ganz einfachen Shimano Hebeln, seit nun 8 Jahren mit Deore Servo+Wave Hebeln in Kombination mit MT2-Sätteln und Magura-Leitung sowie Shimano Pin und Olive. Alles Tip Top. Nie Probleme damit. Wenn Du dir unsicher bist, wäre es vielleicht hilfreich, zu schauen, ob in die Magura-Leitung Shimano Anschluss Hardware hineinpasst oder eine Shimano-Leitung mit dem Sattel kompatibel ist. In meinem Fall bin ich bei der Magura-Leitung geblieben, weil sie ein komplett anderes Anschluss-System als Shimano aufweist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten