Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
hab an meinem Rad die Avid Scheiben in 200mm und die dazugehörigen Avid Adapter. Jetzt hab ich mir die Shimano Zee Bremse gekauft. Passt die einfach drauf oder muss ich mir andere Adapter und eventuell sogar Scheiben kaufen?
Ist von mir schon öfter gesagt worden.
Die Adapter passen nicht ohne weiteres. Shimano Adapter und 200er Scheibe geht nicht da der Adapter für 203mm ist.
Also alte Adapter mit feile bearbeiten oder neuer Adapter und 203er Scheibe.
Wenn du die passenden Avid-Adapter für die 200er Scheibe hast, geht das durchaus. Aber wenn du anscheinend eh schon alles hast, warum nicht einfach ausprobieren?
Das funktioniert einwandfrei. Ich bin die aktuellen XT Stopper mit 180er Avid Scheiben gefahren. Auf dem Enduro lief ne 2014er XT mit 200 Avid Scheiben. Kein Problem. Allerdings finde ich die Scheiben von Avid nicht so prickelnd. Die sind mir persönlich ein wenig zu "weich". Jetzt sind die Shimano XT Scheiben drauf und es läuft bestens. Nix verzieht sich und die Bremsleistung ist top. Mal sehen, wie sich das Ganze im Langzeittest bewährt ...