Hallo zusammen,
Tja leider lässt sich bei meiner Br-m6120 ein Kolben nicht mehr zurück drücken. Der knirscht auch, denke das der Kolben defekt ist.
Daher werde ich den tauschen.
Könnt ihr mir sagen welches Service Kit ich da brauche. Ich hatte jetzt auf Anhieb das hier gefunden
https://www.bike-discount.de/de/bike/fahrradteile/mtb-teile/bremsen/scheibenbremsen-service-kits
Oder gibt es da noch bessere?
Dann die Frage nach der Anleitung.
Zum Entlüften gibt es gute Videos, aber zum Wechsel habe ich noch keines gefunden.
Ich vermute mal der Ablauf ist wie folgt:
Alten Sattel abnehmen und neuen drauf.
Wobei es da noch Oliven etc gibt.
Muss ich da auch irgendwas machen?
Leitung Abschneiden und neue Olive Einpressen?
Oder war das nur am Bremshebel?
Wenn ja welche Teile brauche ich noch?
Dann vermute ich mal das wenn alles montiert ist, einen von den Spacern rein die vermutlich zum richten Füllstand beitragen und dann entsprechend befüllen / entlüften.
Wäre das so in etwa der Ablauf?
Besten Dank für eure Antworten.
Gruß
Patrick
Tja leider lässt sich bei meiner Br-m6120 ein Kolben nicht mehr zurück drücken. Der knirscht auch, denke das der Kolben defekt ist.
Daher werde ich den tauschen.
Könnt ihr mir sagen welches Service Kit ich da brauche. Ich hatte jetzt auf Anhieb das hier gefunden
https://www.bike-discount.de/de/bike/fahrradteile/mtb-teile/bremsen/scheibenbremsen-service-kits
Oder gibt es da noch bessere?
Dann die Frage nach der Anleitung.
Zum Entlüften gibt es gute Videos, aber zum Wechsel habe ich noch keines gefunden.
Ich vermute mal der Ablauf ist wie folgt:
Alten Sattel abnehmen und neuen drauf.
Wobei es da noch Oliven etc gibt.
Muss ich da auch irgendwas machen?
Leitung Abschneiden und neue Olive Einpressen?
Oder war das nur am Bremshebel?
Wenn ja welche Teile brauche ich noch?
Dann vermute ich mal das wenn alles montiert ist, einen von den Spacern rein die vermutlich zum richten Füllstand beitragen und dann entsprechend befüllen / entlüften.
Wäre das so in etwa der Ablauf?
Besten Dank für eure Antworten.
Gruß
Patrick