Suche Shimano Cantilever-Bremse BR-M200

isartrails

Kommentator
Bei einem Sperrmüll-Fund ist leider die hintere Cantileverbremse nicht komplett.
An der kompletten vorderen Bremse kann ich erkennen, welche Teile fehlen.

An den Sockeln der Shimano BR-M200 C/D fehlen die beiden Bremsschuhe (Beläge) sowie die zur Befestigung notwendigen Kleinteile (Halter, Unterlagscheiben vorne und hinten, sowie Feststellmutter).
Die Beläge lassen sich offensichtlich als Verschleißteile nachkaufen. Das Befestigungszubehör ist da allerdings nicht im Lieferumfang dabei. Daher meine Frage hier im Basar, ob noch jemand mit ausgeschlachteten Teilen dienen kann, oder ob ich mich nach einer kompletten Bremse umschauen muss.

Bremse hinten
IMG_8880.JPG IMG_8879.JPG

Bremse vorne
IMG_8881.JPG IMG_8882 Kopie.jpg
IMG_8884.JPG IMG_8885 Kopie.jpg

Guck mal genau hin bitte. Ich meine zu erinnern, dass die Halteschrauben für den Belagsockel aus Stahl waren mit einer Kunststoffkappe drüber... wenigstens bei der nicht Low Profile Variante war das so.
Tatsächlich kann ich mir vorstellen, du bekommst besser/günstiger ne komplette LX Bremse (mit schwarzen Halteschrauben), als die originalen ;).
Ich fände es auch nicht verkehrt, wenn dir das Bike Spaß macht, es mit einer LX 550 (timecorrect) oder ab 560 (leichter/wertiger) aufzuwerten. Die Teile kosten nicht die Welt und sind Welten besser und leichter... dann macht das Fahren auch mehr Spaß.
Die 200GS war Kernschrott... ich sprech da aus Erfahrung :lol:.

Zurück