Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Ding das du suchst heisst Schaltauge. Das Teil gehört zum Rahmen, ist also nicht von Shimano. Einfach beim Bikedealer um die Ecke nachfragen/dem Rahmenhersteller ne Mail schreiben.
Am besten kaufst du gleich 2 Stück, denn wenn man auf ner tour das Schaltauge abreisst ist das ohne Ersatzteil nicht reparierbar, hat man das Ersatzteil aber dabei gehts nach 5min wieder weiter
Das Schaltauge ist genau zu diesem Zweck als Sollbruchstelle konzipiert um den Rahmen zu schützen.
Sollte dir dein Händler besorgen können, kosten so 10-15â¬.
Bei (ganz) billigen Rahmen, ist das Schaltauge nicht einzeln, da kann der Rahmen gleich entsorgt werden.
Hier gibt es auch eine groÃe Auswahl: http://www.poison-bikes.de/Fahrradteile_und_Zubehoer/1/8/
Alles klar. Den Rat hab ich schon gehört. Jetzt weiß ich auch wie das Teil aussieht. Werd mir gleich für mein eigenes Bike auch ein Schaltauge bestellen. Danke.
Sorry. Keine Ahnung warum der Beitrag 2mal da ist. Hab ihn nur einmal geschrieben, dann leicht geändert. Kann ihn aber wohl nicht selber löschen, oder?