Shimano Deore Problem

Hey ho liebe Community,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Cannondale Trail SL3 und der Gangschaltung. Alle Gänge schalten einwandfrei, bis auf einen. Wenn ich von den 5. ind 6. Gang herunterschalte, dann benötigt die Kette einige Umdrehungen, bis sie in das Ritzel springt. Das ist aber nicht immer so. Bowdenzüge wurden schon geölt und gereinigt. Alle anderen Gänge schalten einwandfrei. Was kann noch das Problem sein?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Beste Grüße

Ist die Kette sauber?
Schau die mal die betroffenen Ritzel an, vielleicht hängt da was, Schmutzklumpen, Blatt oder ähnliches.
Oder ein Ritzel ist angegriffen, Zahn verbogen, gebrochen, irgendwas in der Art.

Wenn der Rest normal funktioniert hat es eher nichts mit der Einstellung an sich zu tun.

Hey,

vielen Dank für die Schnelle Antwort.
Die Kette wurde erst am Wochenende mit einem Reinigunsgerät von einem Fachgeschäft gesäubert. Das Rad war am Wochenende zur Durchsicht und da funktionierte soweit alles, aber nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass dieser Gang etwas Probleme macht. Zum Fachgeschäft zurück fahren wird etwas schwierig, da ich zu dem Zeitpunkt nicht in meiner Heimatstadt war. Deswegen würde ich das Problem gerne selber lösen. Es ist auch Jammern auf hohem Niveau, denke ich, aber trotzdem stört es mich :)

Problem wurde gelöst. Ich habe die Schaltung gestern nochmal von einem Fachmann neu einstellen lassen.

Beste Grüße

Zurück