Hallo,
ich habe da ein paar probleme und hoffe auf hilfe.
1. Ich habe bei ebay eine Dual Control einheit ersteigert, aber eher aus versehen. Habe einen XT 2008 Shadow Schaltwerk. Wie verhält sich der Dual Control bei einem nicht inversen Schaltwerk wie ich es habe. Also wenn ich den Bremshebel runter drücke müßte ich dann ja in einen leichteren Gang kommen. Aber was passiert beim Daumenhebel der müßte dann für einen schwereren Gang sorgen was gut wäre.
So bin ichs eig gewohnt.
2. Ich habe vorne Kettenblätter die für 8 fach IG ausgelegt sind ( only IG steht da zumindest ) und hinten eine SRam Kasette 9 fach. Kann ich auf auf den vorderen Kettenblättern eine 9 fach kette fahren? Möchte ungern aus kostengründen die Kettenblätter wechseln. Evtl in 2 bis 3 Monaten erst.
Ich weiß viel krims krams aber ich wäre Dankbar für hilfreiche Antworten.
ich habe da ein paar probleme und hoffe auf hilfe.
1. Ich habe bei ebay eine Dual Control einheit ersteigert, aber eher aus versehen. Habe einen XT 2008 Shadow Schaltwerk. Wie verhält sich der Dual Control bei einem nicht inversen Schaltwerk wie ich es habe. Also wenn ich den Bremshebel runter drücke müßte ich dann ja in einen leichteren Gang kommen. Aber was passiert beim Daumenhebel der müßte dann für einen schwereren Gang sorgen was gut wäre.
So bin ichs eig gewohnt.
2. Ich habe vorne Kettenblätter die für 8 fach IG ausgelegt sind ( only IG steht da zumindest ) und hinten eine SRam Kasette 9 fach. Kann ich auf auf den vorderen Kettenblättern eine 9 fach kette fahren? Möchte ungern aus kostengründen die Kettenblätter wechseln. Evtl in 2 bis 3 Monaten erst.
Ich weiß viel krims krams aber ich wäre Dankbar für hilfreiche Antworten.