Shimano FC-M622 ersetzen gegen FC-T611

Hallo, würde gern meine Shimano-Kurbel FC-M622 40-30-22,3x10 durch FC-T611 48-36-26 ,3x10 ersetzen/tauschen.Kann mir jemand sagen ob das funktioniert.Soweit ich Infos sammeln konnte denke ich sollte das klappen.Hätte nur gern die Meinung von Leuten die da mehr Erfahrung haben als ich...
Danke schon mal....

Anzeige

Re: Shimano FC-M622 ersetzen gegen FC-T611
Hallo, würde gern meine Shimano-Kurbel FC-M622 40-30-22,3x10 durch FC-T611 48-36-26 ,3x10 ersetzen/tauschen.Kann mir jemand sagen ob das funktioniert.Soweit ich Infos sammeln konnte denke ich sollte das klappen.Hätte nur gern die Meinung von Leuten die da mehr Erfahrung haben als ich...
Danke schon mal....

Das Hauptproblem dürfte da wohl am ehesten der Umwerfer, bzw die Länge von dessen Schaltkäfig, werden. Ich musste mir jedenfalls bei einem ähnlichen Projekt einen "größeren" Umwerfer zulegen. Gibts glaube ich aber nur aus den Trekking Modellreihen.

Prinzipiell passt die Kurbel aber es gibt u.U. ein Problem . Und zwar kann es sein das die großen Kettenblätter an den Kettenstreben streifen . Und du brauchst eine längere Kette .

Zurück