Shimano Handschuhe

Moehrenprincess

Spezieller Spezialbeauftragter
Ich spiele inzwischen ernsthaft mit dem Gedanken mir die Shimano XTR Handschuhe zu kaufen, da das im unteren Preisbereich die einzigen mit ordentlichen Polstern zu sein scheinen und ich keinen Bock auf Schwielen habe.
Wie siehts mit der Haltbarkeit der Handschuhe aus und fallen sie eher größer oder kleiner aus? Ich möchte, dass sie schön straf sitzen, damit alles dahin kommt wos hingehört aber kneifen sollen sie auch nicht. Ich hab nen Handumfang von 21-22cm. Damit liege ich zwischen M und L. Welchen nehme ich? Anprobieren is nicht weil es ihn in der Umgebung nicht gibt.
Danke schonmal im Voraus.
Edit: Wie sind die Polster beim Protective ProTec Glove?

Moin!

Ich hab' mir vor ca. 2 Jahren die XTR gekauft, weil sie so billig waren, hier mein Erfahrungsbericht (Einsatz auf ausgedehnten und schonungslosen Touren und traillastigen Feierabendrunden):
Nach einem halben Jahr ist an beiden Handschuhen das untere Stück Stoff, an dem auch der Klettverschluss sitzt, nach und nach abgerissen --> wieder angenäht und weitergefahren...
Ein weiteres halbes Jahr später fingen dann die Handflächen und Fingerkuppen an sich aufzulösen, die Einfassung des Klettverschlusses hatte sich schon lange verabschiedet...Egal...
Halbes Jahr Pause (Bike geklaut und Winterhandschuhe auf dem Stadtrad)...
Jetzt (nicht ganz ein halbes Jahr später):
Löcher an den Fingerkuppen, Stoff an den Handflächen löst sich ab.
--> neue Handschuhe müssen her

MEIN Fazit:
Für mich sind Handschuhe ein Gebrauchsgegenstand/Verschleissteil und ich hätte nicht gedacht, dass die Handschuhe länger als ein Jahr halten.
Bei dem Preis würde ich sie vllt. wieder kaufen.
Mein Handumfang: 21cm --> mit Größe M ziemlich fester Sitz, mir fehlt allerdings der Vergleich zur L

Gruß

Surtre

Dankeschön. Werde mir wohl den O´Neal Element holen.
Meine Specis halten jetzt über ein Jahr und sehen noch aus wie neu. Allerdings werde ich die jetzt verkaufen, weil sie mir etwas zu groß sind.

Zurück