Shimano Hausbesuch - Teil 2: Shimano Südostasien

Mein Kreislauf hat Angst. Dieses leicht unterschwelliges Gefühl der Furcht wallt kurz nach dem Einstieg in den Flieger in mir auf, der uns in den nächsten sieben Stunden aus einem nördlicheren Teil Asiens in den Süden transportieren wird. Und südlicher bedeutet angesichts der Temperaturen in Japan, die den aktuellen deutschen nicht unähnlich sind, dass es gleich warm wird, sehr warm. Wir haben erst gar keine Jacke mit ins Handgepäck gestopft, denn die brauchen wir die kommenden Tage nicht mehr. Schon vor dem Trip hieß es, dass wir für zwei Jahreszeiten packen sollen. Kurz vor Landung zeigt das Außenthermometer eine Temperatur von 26 Grad auf unseren Bildschirmen an, allerdings schon in 2000 m Höhe. Landung, Taxi, Aussteigen. Kombiniert mit den letzten Ausläufern des Jetlags erzeugt der Temperaturunterschied von rund 30 Grad und rund 90 % Luftfeuchtigkeit einen ordentlichen Roundhouse-Kick in unserem Kreislauf. Willkommen in Singapur während des Monsuns.


→ Den vollständigen Artikel "Shimano Hausbesuch - Teil 2: Shimano Südostasien" im Newsbereich lesen


 
Schöner Bericht :daumen:
Das Wetter dort ist schon gut beschrieben. Und dann ist das da jeden Tag so... :eek:

Das Shimano auch in Singapur ist, war mir gar nicht bewusst. In Malaysia, klar, aber auch in Singapur, nicht schlecht.
Macht mir persönlich aber nur noch bewusster, dass ich schon einige Male darüber nachgedacht habe, dort (oder z. B. auch in HK) auch mal zu biken. Die Wege fand ich dort schon als Fußgänger nicht so schlecht. Aber für ein paar Tage immer das ganze Geraffelt mitschleppen :confused:
 
Genial.

Ich Vermisse Malaysia richtig. Ein sehr schönes Land und pünktlich jeden Tag um 16:00uhr gabs Wolkenbruch.
Aber Scharf finde ich das Essen jetz nicht.
 
Sehr schön geschriebener Bericht. :daumen:

Und Danke das du auch noch die "nicht Artikel spezifischen" Bilder mit rangehängt hast. :)
Singapore und Umgebung sind schon echt ne Reise Wert. Sehr Netter Schlag Menschen auch. Und das Klima ist natürlich absolut nicht mir unseren Breitengraden zu vergleichen.

War bestimmt mega Anstrengend, aber bestimmt auch mindestens genauso Interessant, Aufregend und spannend.
 
Schöne Bilder ja... aber was hat das mit einem Hausbesuch zu tuen? Man sied ja überhaupt nichts von der Produktion von teilen oder bearbeitungsschritte.... setzen 6
 
"Völlig vernachlässt haben wir bislang allerdings das Produkt, das Ernest Monnington Bowden berühmt gemacht hat und mit dem auch die perfekteste analoge Schaltung nicht funktioniert: Schaltzüge!"
Na, den Satz noch mal umformuliert und nicht noch mal den Sinn überprüft? Kenn ich... :D
Allerdings funktioniert meine "analoge" Schaltung nur mit Schaltzügen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Völlig vernachlässt haben wir bislang allerdings das Produkt, das Ernest Monnington Bowden berühmt gemacht hat und mit dem auch die perfekteste analoge Schaltung nicht funktioniert: Schaltzüge!"
Na, den Satz noch mal umformuliert und nicht noch mal den Sinn überprüft? Kenn ich...:D
Allerdings funktioniert meine "analoge" Schaltung nur mit Schaltzügen... ;)
Ups. Korrigiert :)
Schöne Bilder ja... aber was hat das mit einem Hausbesuch zu tuen? Man sied ja überhaupt nichts von der Produktion von teilen oder bearbeitungsschritte.... setzen 6
Vielen Dank für deine fundierte Kritik! Die Gründe dafür stehen im verlinkten Teil 1.
 
Schöner Bericht, wirklich. Passt aber überhaupt nicht in die Kategorie Hausbesuch. Fliessbandpresseführungen (wie zuvor) statt exklusiver Einsicht. Ich hoffe das wird nicht zur Regel. In starkem Kontrast zu SRAM Hausbesuchen, btw. Die Entwicklungsabteilung wäre spannend ;)

LG
 
Schöner Bericht, wirklich. Passt aber überhaupt nicht in die Kategorie Hausbesuch. Fliessbandpresseführungen (wie zuvor) statt exklusiver Einsicht. Ich hoffe das wird nicht zur Regel. In starkem Kontrast zu SRAM Hausbesuchen, btw. Die Entwicklungsabteilung wäre spannend ;)

LG
Das wird natürlich nicht zur Regel. Auch hier, wie einen post drüber bereits angemerkt: bitte die Gründe dafür in Teil 1 lesen. Eine exklusivere Einsicht hätten wir bei Shimano definitiv nicht bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Bericht, wirklich. Passt aber überhaupt nicht in die Kategorie Hausbesuch. Fliessbandpresseführungen (wie zuvor) statt exklusiver Einsicht. Ich hoffe das wird nicht zur Regel. In starkem Kontrast zu SRAM Hausbesuchen, btw. Die Entwicklungsabteilung wäre spannend ;)

LG

Warum nicht?. Shimano ist m.A.n. von der Größe eine ganz andere Hausnummer als die anderen Firmen die bisher besucht wurden.
Eine Führung bei Mercedes ist auch anders organisiert als beispielsweise bei Caterham, und das Werk ist auch minimal größer.
 
Sehr schöner Bericht! Macht noch mehr Lust dort hin zu fahren!
Ich habe mich letzte Woche auf ein Praktikum bei Shimano Singapur beworben (ich bin Maschinenbaustudent). Wäre eine richtig coole Sache, Leidenschaft und Beruf verbinden und so ;)

Ihr habt durch euren Aufenthalt dort nicht zufällig Kontakte bekommen, die ihr mir weitergeben könntet?
Danke schon mal :)
 
Zurück
Oben Unten