Shimano Hone Sceibenbremsen Erfahrungen??

bastelfreak

läuft im Kreis...
hallo
fährt einer von euch diese hone scheibenbremsen schon?? und was habt ihr für erfahrungen mit gemacht?? mich interessieren sie nämlich.
also ich bin dankbar für alle antworten und dann schreibt schön!! :daumen:

mit freundlichen grüßen

der bastelfreak

Also ich hab mal auf einem Testbike die Hone gefahren!Sie packt schon gut zu,aber die Dual-Control Griffe sind für Freeride und etc. unbrauchbar!Bin mal 2 Tage lang in den Alpen die Deore mit großer Scheibe gefahren und war begeistert.Also für den Preis ist die Deore Top!Wenn du mehr Geld hast,würd ich eher Hayes HFX 9(gr. Scheibe) oder Magura Louise FR(ab Model 2004) nehmen!Für den Preis von der Hone gibt es was besseres!

Blechinfettseb schrieb:
Also ich hab mal auf einem Testbike die Hone gefahren!Sie packt schon gut zu,aber die Dual-Control Griffe sind für Freeride und etc. unbrauchbar!Bin mal 2 Tage lang in den Alpen die Deore mit großer Scheibe gefahren und war begeistert.Also für den Preis ist die Deore Top!Wenn du mehr Geld hast,würd ich eher Hayes HFX 9(gr. Scheibe) oder Magura Louise FR(ab Model 2004) nehmen!Für den Preis von der Hone gibt es was besseres!

Hone ist leider kein Monobremssattel wie XT oder Saint aber trotzdem sehr bissfest. Die Hayes ist ohnehin ein Witz von der Verarbeitung her und die Luise FR spielt preislich in ner anderen Liga. Wie alle Shimano Bremsen kann man auch die Hone mit Deore, LX, Saint oder XT Griffen und Shiftern kombinieren und sie funktioniert hervorragend. Für den Preis der Hone gibt eigentlich kaum besseres zumindest keine Hayes und keine Grimeca und von der Magura jUlie ja wohl ganz zu schweigen

Ok ich hab eben nachgesehen und festgestellt das die Bremse doch recht Preisgünstig ist und wirklich in ihrem Preissegment ziemlich oben anzusiedeln wäre.Also über die Verarbeitung der Hayes kann ich jetzt nicht meckern.Sehen halt recht langweilig aus!Also ich persönlich würde mir lieber Hayes HFX 9 HD holen als die Hone!Die Hone sollen bei Nässe extrem quietschen(was ich gar nicht abhaben kann) und der Verschleiss soll auch recht hoch ausfallen!Aus persönlicher Erfahrung würd ich immer Versuchen 100Euro mehr auszugeben und dafür ein besseres Model zu kaufen.Also für 300 Euro bekommt man normalerweise einen guten Satz Bremsen.Im ebay bekommt man von Händlern günstige Bremsen mit Garantie!

KRATERGECKO schrieb:
Hone ist leider kein Monobremssattel wie XT oder Saint aber trotzdem sehr bissfest. Die Hayes ist ohnehin ein Witz von der Verarbeitung her und die Luise FR spielt preislich in ner anderen Liga. Wie alle Shimano Bremsen kann man auch die Hone mit Deore, LX, Saint oder XT Griffen und Shiftern kombinieren und sie funktioniert hervorragend. Für den Preis der Hone gibt eigentlich kaum besseres zumindest keine Hayes und keine Grimeca und von der Magura jUlie ja wohl ganz zu schweigen

Wo du schonmal beim Thema Shimano bist ( ;) ) würde ich gerne wissen, ob du auch was zur Saint Bremse (Vorderrad) sagen kannst. Die finde ich nämlich ohne die Centerlock Scheiben schon recht interessant.

Also die Saint bin ich schon gefahren!Also Keinerlei Fading oder Druckpunktverlust,egal wie lange es Bergab ging!!!Aber für die großen Scheiben packt sie meiner Meinung nach nicht grade stark zu!Wem das egal ist,hat hier eine gute Bremse!Belagsverschleiss soll recht hoch sein!Dafür sieht sie super aus ;)

danke erstma für die antworten!!!

muss mich eh mit der bremse abfinden, die ist am bike dran, wollt halt nur wissen ob die erstma reicht. muss ich halt selber noch ein bissl erfahrungen sammeln und mir dann über legen ob ich mir was anderes hol.
auf jeden fall, werden die dual-control griffe abmontiert so schnell es nur geht. so ein kram, eine richtige fehlentwicklung!!! für tour noch akzeptabel, aber nich für die berge, so eine komische schalttechnik.
ok genug gemeckert.

also machts gut und wer noch was hat immer her damit!!

gruß bastelfreak

Zurück