Shimano HR Nabe XT FH-M775

elTorito

Bergziege & DH Angsthase
Hi,

ich komme irgendwie mit der o.g. Nabe klar, ich wollte/habe/möchte die zerlegen , reinigen, neu Fetten, ich möchte auch den Freilauf zerlegen , weiß aber nicht welches Werkzeug ich dafür brauche.

Die TechDocs für die FH-M775 sagt einen 14 mm 6 Kant Imbuss , bei mir hat der Freilauf aber im inneren eine Sternform, wo bekomme ich ein Werkzeug dafür her?

Auch ist in der Explosionszeichnung eine Dichtung nicht aufgelistet, auf der Dichtung steht XZ0391E nok 2.2 , mit der Angabe finde ich bei Google nichts :( Auch nicht bei Paul Lange, Roseversand, bicikli.de ...

Dummerweise habe ich genau diese Dichtung bei herausnehmen beschädigt ;-) (Ist meine erste Nabe) , habe mir jetzt aus dem Teilemarkt hier eine XT FH770 gekauft , laut Zeichnung sollen die Teile ja gleich sein. Ich hoffe das da auch die Dichtung dabei ist die ich auf der Zeichnung vermisse :)

Ok, lange Rede kurzer sinn, mit welchen Werkzeug kann ich den Freilauf lösen? Vielen Dank.

Wo war die Dichtung, die du beschädigt hast?

Auf der Explosionszeichnung war die Dichtung glaube ich zwischen 11 und 6 , hatte dann aber gedacht Dichtung auf Dichtring macht kein sinn und hab die Dichtung auf der Seite zwischen 3 und 9, mit dem Anzug des Konus dann die dichtung verbogen, festgeklemmt und beim wieder rausholen noch ein stück der lippe abgetischt ;-)

Mit dem 14mm Inbus werd ich dann nochmal testen, erstmal gucken ob ich so ein großen habe , das mit der Sternform hat mich schon irritiert, noch mehr kaputt machen möchte ich natürlich vermeiden .

Danke

Zurück