Shimano I-SPEC EV auf normale Lenkerklemme

Registriert
5. August 2020
Reaktionspunkte
1.037
Hi Leute,

mein neues Rad ist mit einer kompletten XT-Gruppe ausgeliefert wurden, dementsprechend haben Schaltgriff als auch die Dropper-Remote diesen I-SPEC EV-Standard. Aktuell überlege ich allerdings die Bremsen gegen Dominions auszutauschen, die mit einer ganz normalen Klemme kommen würden und demenstprechend kann ich den I-SPEC-Standard nicht weiter nutzen. Gibt es irgend eine Möglichkeit Schaltgriff und Dropper auf eine normale Lenker-Schelle zu converten? Ich hab einen Adapter von Problem Solvers gefunden, der ist allerdings weder lieferbar und außerdem kostet die eine Klemme über 50€.
 

Anzeige

Re: Shimano I-SPEC EV auf normale Lenkerklemme
Hier ist der Adapter von Problem Solvers innerhalb einer Woche lieferbar.

Ich meine, ich hätte Mal ein Shimano-Umrüstkit für den 8100er Schalthebel von I-Spec EV auf Lenkerklemmung gesehen, ich konnte es aber leider nicht mehr finden.
 
Hier ist der Adapter von Problem Solvers innerhalb 1 Woche lieferbar.

Ich meine, ich hätte irgendwann mal ein Shimano Umrüstkit für den 8100er Schalthebel von I-Spec EV auf Lenkerklemmung gesehen, ich konnte es aber leider auch nicht mehr finden.
Jo ist tatsächlich lieferbar aber mir einfach viel zu teuer. Ich bräuchte zwei Stück und ich zahl doch nicht 105€, damit ich meinen vorhandenen Schaltgriff/Remote per Schelle an den Lenker schrauben kann.
Das kann doch von Shimano so nicht gewollt sein.
 
Natürlich ist das so gewollt. Du sollst keine Bremse der Konkurrenz (in diesem Fall Hayes) kaufen. Die sind nicht zu blöd Adapter anzubieten, sondern man erschwert es einfach.
Problem Solvers ist deswegen so teuer weil es nur geringe Stückzahlen in der Herstellung sind und weil sie die Marktlücke erkannt haben.
Finde solche Hersteller für Adapter aber trotzdem nicht schlecht.
Mit etwas handwerklichen Geschick kann man sowas aber auch selbst passend machen.
Habe mir zB. für Shimano-Shifter immer ein passendes Adapter für Magura Shiftmix gebaut. Spart Platz, sieht auch besser aus.
 
Zurück
Oben Unten