Shimano Kassette CS-HG50 11-32 9fach....

Registriert
12. November 2020
Reaktionspunkte
0
immernoch Newbie ;)
Hallo @ all
Ich habe o.g. Kassette verbaut und suche, da diese verschlissen ist, einen Ersatz dafür.
Das Bike ist von 2009 und es sieht so aus als gäbe es diese Kassette kaum noch ?
Darf ich evtl. diese hier verbauen ?

Shimano
9-fach Kassette CS-HG400 11-32
oder diese
Shimano
CS-HG200 9-fach Kassette 11-32
oder diese
Sram Kassette 9-fach PG-950 11-32

Immerhin weiß ich, wenn ich die Kassette wechsel .......die Kette auch wechseln sollte....in diesem Fall die Shimano CN-HG53 9fach

Danke im voraus :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst jede 9-fach Kassette nehmen. Geometrisch (Abstände, Zahnform) sind die gleich, sie unterscheiden sich in den Materialien, Oberflächen, Gewichten.
HG bedeutet "Hyperglide", das ist die Formgebung der Zähne seit Anfang der 90er ungefähr. Davor gab es UG = "Uniglide".
 
MarkusL
das hört sich ja sehr gut an. Danke für die Informationen.
Jetzt habe ich die Qual der Wahl -freu-
Danke nochmals
 
Zurück
Oben Unten