Shimano M575 Disc...

Hallo Zusammen,

ich habe die Shimano M575 Disc auf meinem Stinky und möchte die durch etwas besseres ersetzen.

Ich bräuchte jetzt mal ein paar Kauftips. Einsatzzweck soll FR sein. Und nach Möglichkeit nicht all zu teuer.

Was haltet ihr denn von Avid Elixir CR CArbon X.9 ? Oder Hayes - Stroker Ace?

Gruß
Mik

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich hab die gleiche bremse und will sie auch ersetzen, haupsächlich weil Sie mir zu viel Handkrafft benötigt um anständig bremspower zu haben

Bin am schwanken zwischen der slx, die ja sehr zuverlässig und auch recht kräftig sein soll

Der ORO K 18, die gibts fast immer günstig im Bikemarkt, dürfte eine tolle sehr schöne Bremse sein, aber man liest ja viel negatives, und wenn man sieht zu welchen Preisen und in welcher Menge die am gebrauchtmarkt zu finden ist, liegt die vermutung nahe, dass viele das ding nur noch loswerden wollen.

Avid Elixir, doch ein stück teurer, und auch nicht ganz sorglos, ist mein eindruck

Shimano Saint, wäre wohl das Maß der Dinge an Powwer und zuverlässigkeit, sieht gut aus, aber eigentlich deutlich zu teuer und fürs AM Hardtail in meinem Fall wahrscheinlich übertrieben

Ev. die neue Shimano Deore, aber da bin ich skeptisch ob die wirklich eine Verbesserung zur ansich eh anständigen 575 wäre

Zurück