Shimano mit dot fahren

freeridewindeck

Downhill
Hallo, ich bin jetzt an meinem 2. test dran. Ich bin vorher 1 1/2 Jahre eine Magura Julie hp mit dot ohne negative Veränderungen gefahren..

Im moment fahre ich eine shimano br m395 mit dot da diese eh nur 25€ kostet habe ich mich auf diesen Test eingelassen.. Nach 2 monaten kann ich noch keine veränderungen feststellen.

Denk immer dran: Wenn du dich mit dem Baum einlässt, veränderst du nicht den Baum, der Baum verändert dich :)

Soll das DOT irgendwelche Vorteile bringen gegenüber dem Mineralöl oder was ist der Grund für dieses Experiment? Also mir persönlich wäre Mineralöl, in der Bremse, lieber wie dieses DOT zeugs.

Hallo, ich bin jetzt an meinem 2. test dran. Ich bin vorher 1 1/2 Jahre eine Magura Julie hp mit dot ohne negative Veränderungen gefahren..

Im moment fahre ich eine shimano br m395 mit dot da diese eh nur 25€ kostet habe ich mich auf diesen Test eingelassen.. Nach 2 monaten kann ich noch keine veränderungen feststellen.

Die Veränderung kann schlagartig kommen und in einem völlig unpassenden Moment....
Wie kann man bewußt das Risiko eines plötzlichen Versagens der Bremse eingehen ? :spinner:

man kann ja auch einfach ignorieren, dass es kein handelsübliches elastisches Dichtungsmaterial gibt das wirksam und dauerhaft Mineralöl und DOT (Glykolbasis) widerstehen kann.

Die Veränderung kann schlagartig kommen und in einem völlig unpassenden Moment....
Wie kann man bewußt das Risiko eines plötzlichen Versagens der Bremse eingehen ? :spinner:

Ja, die Veränderung wird schlgartig kommen. Wahrscheinsich sogar im engern Sinne dieser Worte. Was Du Dir bei diesem Versuch denkst ist uns allen schleierhaft. Ich gehe mal davon aus, daß Du lediglich die Leute hier provozieren möchtest. Das hoffe ich zumindest ... und ich hoffe auch, daß die Joulie nicht auf irgendeinem Bikemarkt gelandet ist !!!

Pefekt, danke! Hohe Sidetemperatur und somit weniger Fading. Macht Sinn!

Edit:
Jetzt wo dus sagst...Ich glaube gehört zu haben, dass sie im WC auch damit fahren.

Nimmst du Walnuss oder Olivenöl? Mich würden die Unterschiede interessieren.

hat auf den urin praktisch keinen einfluß! du kannst auch die urinsiedetemperatur schön variiren, je nachdem wieviel du trinkst.
(pst, geheimtipp: in die federgabel kommt nur darmgas! statt der stickstoffkammer!!!)

tiroler-nussoel-original-sonnenoel-lsf-6-75-ml.png

Die armen Nusser :D

es gibt sogar leute, die haben wasser in ihre bremsen gefüllt. bei dirtern und streetern, die in der halle fahren, soll das wohl vorkommen. grund: sollte beim sturz eine leitung abgerissen werden, versaut man nicht die ganze bahn. das thema wärme ist bei diesen spielarten (wie auch trial) ja eher völlig unbedeutend, daher tuts auch wasser als bremsmedium.

Zurück