Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
titan gibts nur bei der xtr(also im mtb bereich, bei den rennrädern kenn ich mich nich aus)
passen müssten die teile schon, aber ohne gewähr...das gewinde auf den achsen müsste identisch sein...standart eben
dem konus isses wurscht ob er auf titan oder stahl geschraubt wird.
der titanfreilauf müsste auch auf die xt passen, stellt sich aber die frage ob es sich lohnt einzeln die teile um zu baun, oder lieber gleich n xtr nabe montiern
es nicht für eine xt naben körper gedacht sondern üfr ein andere naben köper da die hr naben von nuke proof, heylight, spin, usw... meist mit dem orginal xt freilauf ausgerüstet sind und wenn dieser verschlissen ist , ist ein xtr komplett billiger als manch ein freilauf einzeln
achso weis einer wie haltbar solche fräsungen am freilauf sind?
Von Titanachsen in Shimanonaben (aussm Zubehör gibts solche Achsen) kann ich nur abraten. Weiß nicht warum, vielleicht ist die Achse zu weich das sie taumelt oder was weiß ich, fakt ist aber, dass man damit die Konuslager auf Dauer beschädigt & auch kaputt macht (laufen sich ein) & gerade bei XTR (wo es sich am ehesten lohnen würde) ist dies ja mächtig ärgerlich.
@checky....die xtr is serienmässig mit titan bestückt aber von übermässig häufig auftretenden lagerschäden bei der xtr is mir nix bekannt, woher hast du die info denn?
Ne, nicht serienmäßige Titanteile wie den Freilauf bei der XTR. Ich gehe mal davon aus, dass die Serienteile vernünftig dimensioniert sind.
Ich rede von Titanachsen für Shimanonaben die es im Zubehör gibt oder gab. Damit habe ich ne XT & auch XTR HR Nabe hingerichtet & es lag definitiv nicht am Kontern oder sonstigem (da habe ich Jahre zuvor schon lernen müssen ). Anscheinend sind solche Achsen einfach nicht steif genug (trotz Vorspannung ) & somit laufen die Lager irgendwann unregelmäßig ein & schon ist die Nabe hin
Also ich hab schon seit ewigkeite einen tune titan achse in meinem hinterrad und hab da keine probleme mit. ist auch genauseo dimensioniert wie die xtr titan achse, nur schöner verarbeitet. konen laufen ein wenn dreck rein kommt oder die kugeln nicht rund sind würde ich behaupten...
warum titan, wenn alu leichter und billiger ist? fahre seit 5 jahren mit ner alu achse (hinten), 0 proplem.
frm hat nen alu-freilauf, der auf shimano naben passt (ca. - 60g)