Shimano PD M-424

Masterambrosius

Bunnyhop to Backflip
Registriert
24. September 2003
Reaktionspunkte
6
Ort
Innsbruck/Austria
Hallo,

kann man die Shimano PD M-424 (die mit dem Plastikkäfig) auch ohne selbigen benutzen?
meiner ist nämlich schon ziemlich zerschrammt und es täte mir ohne Käfig besser gefallen. Funktioniert das Pedal noch, wenn man ihn entfernt?
Wenn ja, wie macht man das am besten?
 
natürlich geht das pedal noch, wenn du den kaefig entfernst. ich hab es zwar noch nicht ausprobiert, aber das sagt mir der gesunde menschenverstand, dass das olle plastikteil keine wesentliche funktion hat. kannst doch einfach mit gewalt abmachen, wenn es schon kaputt ist. oder demontieren (steht glaub ich in der anleitung), schließlich kann man ihn ja auch austauschen und nen neuen montieren.
 
also wenn du ihn weglässt brauchst du glaub ich irgendwelche hülsen, die achse dürfte zu lang sein... (zumindest wenn ich meine richitig in erinnerung hab. ich würd die dinger einfach absägen, um die achsen einen kreis mit ca. 1 cm durchmesser übriglassen...
 
Zurück
Oben Unten