Shimano Pedal PD-M 324 Schraube fehlt ... wo Ersatz ??

Hallo zusammen,

bei meinem Shimano-Pedal PD-M 324 ist eine Schraube verloren gegangen :mad: Es ist eine der beiden auf der Cleat-Seite oben. Auf dem Bild untern die Nummer 7

Ich habe in dieversen Bikeshops gefragt, angeblich gibt es diese Schrauben nicht einzeln, ich solle doch neue Pedale kaufen :wut: das kann doch nicht sein, oder ? :confused:

Hat jemand von Euch eine Idee, wo ich diese Schraube herbekomme ? Oder sogar noch eine solche Schraube rumliegen und könnte mir diese - gegen eine entsprechende Zahlung - per Post zukommen lassen ??? das wäre super :)

Peter

26467521fn.gif

Shimano%20PD-M%20324.jpg.2612235.jpg

Für mich sehen die wie "normale" Senkkopfschrauben aus. Zu lange Schrauben sind natürlich ein unlösbares Hindernis. Vielleicht auch eher den Fachhandel fragen als zu OBI.

Sieht auf den Fotos nicht wie eine DIN-Schraube aus. Die Proportionen stimmen nicht.

Ich denke nicht, daß sich Shimano an irgendeine DIN oder ISO Norm hält.
Die kreieren einfach ihre eigenen Schrauben.
Das Gewinde ist aber definitiv M5x0,8 ( also ein stinknormales M5 Gewinde )
und die Schraube ist 7,5mm lang, Kopfdurchmesser=6,9mm, ( So aus Neugierde aus alten Pedalen aus der Wühlkiste herausgeschraubt ).

übrigens: DIN 965 M5 Kopfdurchmesser=9,2mm, da ist der Kopf viel zu groß, bei DIN 7991 noch größer ( 11,2mm )

Zuletzt bearbeitet:
Ich gucke gleich mal nach, ob ich meine alten, ausrangierten Pedale seinerzeit weggeworfen habe oder ob sie noch ein trostloses Dasein in einer Kiste in der Garage fristen. Sollten sie noch da sein, gucke ich wiederum, ob da auch diese Schrauben verschraubt wurden (ist nicht dasselbe Pedal). Sollte auch das der Fall sein, kannst du gerne 2-4 dieser Schrauben geschenkt haben.

Gruß
Marco

Und habe ich behauptet, daß es eine DIN Schraube ist?
Meine Aussage war, daß es eine M5 mit normaler Steigung ist.
Und Du hast dann widersprochen, daß es nicht wie eine DIN Schraube ist.
So Junge, jetzt kannst Du wieder abkotzen. Ich warte schon drauf!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück