Das mit dem Spezialwerkzeug kannte ich, ich mag nur nicht für "once in a lifetime" sowas kaufen... Und so oft wollte ich nicht das Lager tauschen müssen!
Chris
Jepp, die habe ich absichtlich weggelassenAls letzte Alternative, die Du netterweise nicht erwähnt hast, bleibt ja auch der Haarriss im Rahmen...
Danke. Aber...
Von innen ist das Ding doch glatt durch das Innenrohr zwischen den beiden "Lagerschalen", oder?
Bekommt man die Schalen tatsächlich, wie alle anderen Lager auch, mit dem alten "Hammer + Schraubenzieher"-Trick raus ohne Schäden am Rahmen?
Chris
Erklärst du uns bitte auch wieso man AUF JEDEN FALL ein Werkzeug zum Ausbau benötigt?Für das Aubauen des Lagers brauschst Du auf jeden Fall ein Austreib-Werkzeug..
Wenn das Lager defekt ist könnte man das mit einem Schraubendreher versuchen ist aber ehe eine Bastellösung.Erklärst du uns bitte auch wieso man AUF JEDEN FALL ein Werkzeug zum Ausbau benötigt?
Im Lager ist ein Absatz an der schale für die lager. Wo sonst sollte denn das spezialwerkzeug ansetzen?
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Hallo,Das mit dem Spezialwerkzeug kannte ich, ich mag nur nicht für "once in a lifetime" sowas kaufen... Und so oft wollte ich nicht das Lager tauschen müssen!
Die Sorge mit dem "knackt hinterher weiter" habe ich auch, aber alles andere habe ich durch - bis auf den kompletten Hinterbau zu zerlegen. Aber irgendwo muss man anfagen, also Lager tauschen it is.Als letzte Alternative, die Du netterweise nicht erwähnt hast, bleibt ja auch der Haarriss im Rahmen...
Chris
Habs kommen sehen, wieso solls Dir anders ergehen?Es knackt weiter.
Ist aber echt so, das Bike, das ich nie wasche, knackt nicht.