Shimano RS470 28H Achse/Freilauf und SRAM PG-1170 Kassette kompatibel?

Registriert
24. Februar 2024
Reaktionspunkte
0
Moin, ich fahre ein 2x11 Gravel mit Shimano RD-RX810 Schaltwerk. Hinten ist als Kassette aktuell eine Shimano CS-HG700-11 Kassette drauf (11-34t).
Ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass das Schaltwerk auch mit der SRAM PG-1170, 11-36t noch sauber laufen soll und würde das gern ausprobieren. Nötige Werkzeuge sind alle da, habe aber mit Kassettenwechseln noch nich groß Erfahrung.

Mir geht es nicht um die Schaltswerkskompatibilität sondern nur darum, ob ich die Kassette einfach tauschen kann oder irgendwas bzgl. Distanzringe oder so beachten muss, bzw. obs bzgl. Achse / Freilauf überhaupt geht? lt. Datenblatt ist als Hinterradachse eine Shimano RS470 28H verbaut.


tl;dr:
Kann ich die Shimano RS470 28H Hinterradachse mit der SRAM PG-1170, 11-36t Kassette ohne Probleme kombinieren, oder muss ich irgendwas beachten?
Ersetzt werden soll eine Shimano CS-HG700-11, 11-34t Kassette.
 
Mach mal die Kassette runter, wenn sich dahinter ein 1,85 mm Spacer befindet kannst du die Sram Kassette ohne diesen Spacer montieren.

Kein Spacer dann gibt es noch eine Sun Race 11-36 Kassette die passen würde
 
Zurück
Oben Unten