Shimano Saint Kettenblatt

Hallo
Ich habe eine Shimano Saint Kurbel mit zwei Kettenblätter 32/22. Da ich das kleibe Kettenblatt so gut wie garnicht benutze ist meine Frage, ob ich das kleine Blatt abmachen kann. Muss ich nur die schrauben abmachen? Klappt das denn so problemlos?

THX

zum Teil muss du auch das mittlere Blatt vorher abbauen, denn das verdeckt die Buchsen der Schrauben des kleinen Blattes. Zum Zuschrauben den mittleren Blattes braucht man allerdings einen spezielen Schlüssel mit welchen man die Buchsen festhält, während man die Schrauben anzieht.

oxoxo schrieb:
zum Teil muss du auch das mittlere Blatt vorher abbauen, denn das verdeckt die Buchsen der Schrauben des kleinen Blattes. Zum Zuschrauben den mittleren Blattes braucht man allerdings einen spezielen Schlüssel mit welchen man die Buchsen festhält, während man die Schrauben anzieht.
naja oft tut es auch ein Schraubenzieher zum "Verkanten". Aber dieses Shimano-Werkzeug zum Gegenhalten kostet ja nun auch nicht die Welt ;)

Kranked D. schrieb:
@ oxoxo
Welches mittlere Kettenblatt meins du?
Ich habe zwei kettenblätter 22/32 Zähnen.
korrekt ich meinte natürlich das 32 als mittleres. sorry.

Max2k schrieb:
naja oft tut es auch ein Schraubenzieher zum "Verkanten". Aber dieses Shimano-Werkzeug zum Gegenhalten kostet ja nun auch nicht die Welt
auch korrekt, nur sollte man das kleine Werkzeug schon haben, sonst bekommt man manchmal das Zeugs nicht wirklich fest.

Zurück