Shimano Schuh+Flatpedal

Was haltet ihr davon, diesen Schuh auf Flat-Pedalen zu fahren:
sh-mp66.jpg

Ich fänden den recht praktisch, da der anscheinend etwas höher ist und ich die Möglichkeit habe, den irgendwann auch vielleicht ein mal mit Click-Pedalen zu fahren. Der Schuh scheint ja auch recht robust zu sein, nur weiß ich nicht ob die Sohle nicht so hart ist, dass man damit auf Flat-Pedalen keinen Halt mehr hätte. Hat irgendjemand Erfahrung mit diesem oder einem vergleichbaren Schuh. Als Alternative wäre wieder ein ganz normaler Skateschuh.

Das gleiche Modell gibs von Shimano auch für Flat Pedals
Nur leider nicht bei Poison ;) Ich würd mir dann lieber 2 verschiedene Paar holen. WC-DH-Racer fahren auch mit CC Schuhen weil die durch die steife Sohle einfach den perfekten Vortrieb bieten. Auf Flatpedals könntest du damit nie fahren.

Ich würd sagen, dass es sich schei$e fährt weil die Hälfte der Pins vom Pedal durch das eigelassene Mittelstück keinen Halt finden. Die Sohle ist dafür garantiert geeignet schließlich ist der Schuh ein Ableger vom DX (ohne SPD) und den baut Shimano seit 10 Jahren für BMXer. Wenn du SPD fährst und dann in der Kurve nicht schnell genug in die Pedale kommst ist er sicherlich gut aber wenn du erst nur Flat fahren willst dann würd ich mir auch Schuhe dafür kaufen.

Zurück