Shimano Shifter 8fach gesucht

Cubabike

DURACELL
Hi Leutz,
da ich bei den (online)-Shops nicht fündig geworden bin, mal hier eine Frage an Euch Experten:
Gibt es überhaupt noch irgendwo Shimano 8fach-Shifter zu erstehen, und wenn, in welchem Shop ?
Die Gripshifts (alte Galoschen von von Sachs) am Radl meiner Freundin sind trotz neuer Züge so schwergängig, dass sie sich beim Schalten fast das Handgelenk auskugelt -> ergo: Shimano-Schalter müssen her (die HS22 dazu geht noch wie neu).
Oder wisst Ihr jemanden, der solche (LX/XT...) für'n Appel und'n Ei im Keller liegen hat ?
Greetz and thanx for help

Cubabike

habs eben auch gesehen, aber 65 Steine sind doch noch ein bisserl viel für 8fach - aber ok, XT ist Qualität (gewesen). Mal sehen, wenn sich nichts günstigeres finden lässt, werde ich da wohl zugreifen müssen.
Gracias

Cubabike

Oder die Züge gegen Gore-Tex auswechseln, nen Bass-Worm montieren, Grip Shift komplett zerlegen und säubern.

Dann funzt es wieder.

Gruß Koko

Hallo,

hab mir für 29,90 € + Versand ein Paar SRAM rocket 8-fach im Sofort Kauf geholt (Anmerkung: versteigert wurde das Gleiche zur etwa gleichen Zeit für > 31 €); keine Micro-Rasterung bei 3-fach.

Das Bike mit neuen Komponenten ausgestattet - super.
Der Grip-shifter ist zwar etwas laut, aber die Fußgänger hören es rechtzeitig.

Die alten SRT-500 waren nicht mehr zu retten, trotz neuer Seilzüge und Fett im Schalter ohne Ende. Viel Kraft um zu drehen und keine exakte Schaltung mehr möglich.

Hab mich über meinen Umbau so gefreut, daß ichs gleich hier mitteilen mußte.

Übrigens hab ich jetzt noch eine SRAM-Kette mit Power-Link-Glied.
Es funzt.

http://www.mtb-news.de/forum/t86323.html

Gruß
Hooger Booger

ist nicht nur die Schwergängigkeit der Dreh-Shifter, sondern auch die Zwischenschritte v.a. auf dem mittleren Kettenblatt - das überfordert einen Neuling völlig und nervt nicht nur die Mitfahrenden, wenn die Kette in allen möglichen und unmöglichen Gangstellungen rattert - da sind die Shimano-Shifter einfach bedienungsfreundlicher: Ist die Schaltung richtig eingestellt, genügt ein Finger-/Daumendruck, und der richtige Gang liegt drin.
Keine Ahnung, wie das mit den modernen Sram-Dingern ist, aber die alten Gripshifts am Rad meiner Freundin sind einfach nur blöd zum Schalten.
Grütz

Cubabike

hi, mag sein, dass das banal und bekannt ist aber die gripshifter brauchen spezielles fett, dann sind sie nach meiner erfahrung auch sehr lange leichtgaengig. mit normalem fett quillt der kunststoff und die dinger werden schwergaengig und sind nur noch gut fuer den muell.

gruss, Carsten

Zurück