Shimano SLX Schaltwerk RD-M662 Shadow (lang)

Habe ich gemacht. Warum haben die den steg nach vorne gesetzt???????

Mann mann mann. Nun erkläret sich auch dieses schleifgeraeusch. War immer nut in den 3 kleinsten ritzeln...... toll.

Anzeige

Re: Shimano SLX Schaltwerk RD-M662 Shadow (lang)
Du auch;-)

Kerle.... geteiltes leid ist halbes leid..... mal sehen, wieviel hits dieses thema bekommt.
Jeder davon wird uns trost spenden....lach....

Juhu.

Habe mich auf Entdeckungsreise (mit dem Zug auf dem Weg zur Arbeit....) begeben und durch Zufall festgestellt, dass man, zumindest bei den 2011 er SLX Stiftern (10-fach) mit dem Daumen auch die Gange hoch schalten kann. So kann man mit dem Zeigefinger an der Bremse bleiben.
Also laut Mountainbike - Test sind die Hebel ja nicht so " ergonomisch" perfekt angeordnet. Dort stand nix von dieser Funktion. Nun weiss ich, weshalb.

Es ist mir naemlich in der Tat aufgefallen, dass man mit dem Zeigefinger nicht soooo solle schalten kann. Der Hebel sitzt gefuehlte 5 mm zu weit Richtung Daumenhebel.
Das scheint dann wohl an der Doppelverwendung zu liegen.....

Ich hab den Bock mit der Kette auf der falschen Seite des Blechs auch damals geschossen. Shit happens. Hab aber mit nem Kollegen damals nach ner Woche die bekannte Ursache gefunden da wir einhellig der Meinung waren, daß das Schaltwerk nicht so laut sein darf wie es da noch war.

Zurück