Shimano ST-RS505 - Griffweite?

DrMainhattan

genannt Morpheus
Hallo,

ich bin ratlos - ich habe am CX'ler eine Shimano ST-RS505 verbaut, kam als Komplettrad.

Ich habe dazu zwar eine Anleitung finden können aber in Sachen Griffweite des Bremshebels finde ich keinerlei hilfreiche Erklärungen, wie man die verstellen soll. In der Anleitung sehe ich eine Schraube, die man quasi von unten her erreichen soll und die in einer Art Schiene versteckt liegen soll.

Das finde ich am Rad in der Realität nicht vor.

Kann mir da jemand helfen??

Danke

Ja..... da gibt es in einer Anleitung gleich 2 Methoden um die Griffweite einzustellen - auf Seite 61 und auf Seite 63..... Dabei handelt es sich doch um ein und dieselbe Bremse?!?!

Auf Seite 61 wird beschrieben wie du den Druckpunkt veränderst und auf Seite 63 wieder die Griffweite beschrieben. Geht also um zwei verschieden Sachen. Gehen zwar etwas in die selbe Richtung doch du willst das was auf Seite 63 steht machen.

Nee - auf Seite 61 Steht:
"Drehen Sie die Schraube der Griffweiteneinstellung, um die Position der Hebeleinheit anzupassen "

Und auf Seite 63:
"Drehen Sie die Schraube der Griffweiteneinstellung, um die Position der Hebeleinheit anzupassen"

ups ja mein Fehler war noch auf Seite 60 :(

Du mußt halt mal schauen welche Bauart dein Griff hat und dann die Schraube suchen. Wie schon geschrieben ich hab den Griff nicht hier kann da also nichts genaueres sagen.

Zurück