Altus ST-EF505 Griffweiteneinstellung?

Registriert
22. April 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mein kleiner ist mit einem für ihn neuem GT-Aggressor in neon-orange glücklich... Mich stört: Bremsgriffe sind zu weit weg.
Verbaut sind Altus Brems/Schaltgriff Kombinationen (ST-EF505). Laut Shimano haben die "Reach adjust" (https://bike.shimano.com/de-DE/product/component/altus-m310/ST-EF505-8R.html). Ich habe da aber keine passende Schraube gefunden. Handbuch hilft auch nicht: "Dieses Produkt weist Möglichkeiten für Griffweiteneinstellung auf. Falls die Bremshebel zu weit entfernt und zu schwer erreichbar erscheinen, dann kontaktieren Sie bitte die Verkaufsstelle oder eine Vertretung." (von: https://si.shimano.com/de/um/8AF0A/8AF0A_how_to_operate-merge).

Ich schraube viel selber (am Renner), habe aber wenig Hydraulikerfahrung... Daher die Frage:

Hat hier jemand eine Idee zur Griffweiten Verstellung?
Die Schraube wie in den Videos zu den hochpreisigeren gibt es schonmal nicht....

Danke!

Ralf
 
Zurück
Oben Unten