shimano und sram

hi :) ,

ich will mir dämnächst neue Schalthebel zulegen. Ich möchte mir Sram 9.0 holen. Ich habe aber Schaltwerk und Umwerfer von Shimano (Deore).
Funktioniert dann alles oder gibts da probleme :confused:

thx

Hi,

bei Schaltwerken wenn ESP drauf steht, DEFINITIV NEIN, denn die haben eine andere Übersetzung als Shimano. Es gibt aber auch Shimano-kompatible Teile von Sram, kenne mich bei denen aber net aus, ob die gut sind.
Ich habe Sram 7.0 Drehgriffe + Schaltwerk ganz neu drauf, und die gehen sehr gut. Mal schauen wie die sich behaupten.
Meine SRT800 (bj95 ;-) hatten den Geist aufgegeben und gingen schon eh schwer wie sau.

Cya

Ich denke, die Rocket sind eher was.
Die Attack sind doch im unteren Segment angeordnet, bei Leistung und Preis.
Ich wollte auch nach langer Zeit mal wieder auf Drehgriffe umsteigen und hatte bis jetzt die Rockets im Blick.

hab die Rocket auf beiden XC Rädern ;) sind wirklich a wahnsinn, nimm da aber die Microindizierten (!) --> nicht nur 3 Raster beim Linken Heble (Umwerfer), sondern 9 ! Is besonders gut wenn die Kette mal irgendwie am Umwerfer schleift

ich werd sicher bei den Grip Shift System bleiben
bin vorher der ur Rapid Fire Fan gewesen, aber mittlerweile ist das G.S. System so gut, das es viel mehr vorteile als die Rapid Fire hat !

lg wolfi

Die Attack sind älteren Baujahres. Die aktuellen sind die Rocket & auch nur die Rocket haben die SRS Technik (gegendieFederdrücken&dannexplosionsartigschaltenlassen)

Funktionsmäßig sind die Rocket echt allererste Sahne, des hat nun auch ein Bekannter von mir (er)bekannt, der seit über 10 Jahren auf Shimanos Trigger schwört........

Hi checky,
da muss ich dich berichtigen. ;)

Die Attack sind genau so aktuell wie die Rocket, der Unterschied liegt im inneren Aufbau und der Präzision.
SRS haben sie inzwischen alle, aber die Rocket liegen technisch etwa auf 9.0-Niveau, die Attack eine Stufe drunter auf 7.0-Niveau.

Ich würd auch zu den Rockets raten, die Attack (bzw. ESP 7.0) sind doch fühlbar unpräziser und brauchen mehr Pflege,

Gruss
Krischan

Original geschrieben von Krischan
Hi checky,
da muss ich dich berichtigen. ;)

Die Attack sind genau so aktuell wie die Rocket, der Unterschied liegt im inneren Aufbau und der Präzision.
SRS haben sie inzwischen alle, aber die Rocket liegen technisch etwa auf 9.0-Niveau, die Attack eine Stufe drunter auf 7.0-Niveau.

Ich würd auch zu den Rockets raten, die Attack (bzw. ESP 7.0) sind doch fühlbar unpräziser und brauchen mehr Pflege,

Gruss
Krischan

Stimmt natürlich, hatte was Anderes (Stoh ? ) im Kopf. :bier:

Zurück