Shimano XT M780 ohne I-Spec

Hallo,
ich würde die Schaltung gerne ohne I-Spec montieren. Angeblich soll das mit einer Klemmschelle gehen, aber ich finde dazu nichts und habe sowas noch nie gemacht. Kann mir jemand sagen, welche Schelle dafür geeignet ist? Und nimmt man dann die obere Abdeckung, an der sie normalerweise montiert werden würde, einfach ab?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Ich habe den Trigger mit Schelle und Anzeige. Und habe die Anzeige dann auf den Deckel ohne umgebaut und ihn mit Schelle weiter benutzt - das passt dann recht gut mit Shimano Bremshebeln wenn die i-Versionen nicht zusammen wollen.

Bei dir muss mehr gewechselt werden.

Ich glaube fast es wird deutlich günstiger den Trigger in der passenden Version irgendwo zu schiessen. Und samt Schaltzug auszutauschen. Wenn ich mich recht erinnere war dieses Deckel-Kit schon bei gut über 20 €.

Ich konnte den I-Spec-Deckel einfach durch den mit Klemmschelle ersetzen. Hat für beide Seiten zusammen 22€ inkl. Versand gekostet und 10 Minuten gedauert. Da ich halt noch gute Bremshebel ohne I-Spec hatte, war das so die günstigste Variante. Danke für die Hilfe!

Zurück