Shimano xt st-m092 temporär mit xtr m900 kombinieren

Registriert
2. Februar 2020
Reaktionspunkte
16
Ort
München
Hi,

ich will langfristig die xt teile an meinem 91er zaskar gegen xtr 900er tauschen. Da ich aber gerade immer wieder von meinem 6 Monate alten Sohn aufgehalten werde 😬, habe ich mich gefragt ob ich das auch Stück für Stück machen kann. Also erst mal Schaltwerk wechseln, dann umwerfer und erst mit den Shiftern dann auch Kassette und Kurbel. weil es ja auch ein Wechsel von 7fach auf 8fach ist.

also die eigentliche Frage: kann man m900 Schaltwerk und Umwerfer mit st-m092er Schalthebel auf 7fach Kassette und Kurbel fahren? Temporär und hauptsächlich Asphalt 😁 oder muss ich alles auf einen Schlag wechseln?
 
Nabe oder Freilauf hast du vergessen. ;)
Stimmt, danke! Aber ich habe schon einen fertigen Laufradsatz mit 900er Naben hier liegen.
Was mich zu einer Folgefrage bringt 😊 könnte ich das Laufrad samt neuer Kassette (8 fach) auch als erstes einbauen und temporär mit XT RD-M735 Schaltwerk und Shimano XT ST-M092 fahren? Ich müsste die Schaltung halt so einstellen, dass es nur vom kleinsten bis zum vorletzten Ritzel schaltet, also von 1-7. weil es ja nur 7 Gänge kann richtig? Müsste doch auch klappen oder?

ist jetzt ein bisschen aus reinem Interesse. Aber der Vollständigkeit halber wäre es doch interessant 😀
 
Zurück
Oben Unten