Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Shimano XTR FD-M981 Umwerfer kompatibel mit XTR M970 Kassette?
Die kassette meine ich nicht das schaltwerk. Habe ne den m981 XTR umwerfer welcher für 3 fach kurbelgarnituren und 10fach Kassetten ist. Will mir aber die 9fach kassette m970 holen
Du kannst auch eine 9fach Kette nehmen, aber da bei 10fach Umwerfern der Käfig etwas enger ist, könnte es sein, dass eine 9fach Kette dann mehr am Käfig schleift.
Deine ganze Aktion ist etwas sinnlos. Warum eine XTR 970 Kassette? Die ist nur unnötig teuer, verschleißt unnötig schnell, nur weil sie ein paar g leichter ist.
Und ein Ferrari hat mehr PS, und ist halt ein Ferrari.
kaufst du deswegen nen Ferrari?
Richtig sinnvolle Features kamen mit 10fach mit Shadow+ (gedämpftes Schaltwerk) und der Kassette mit hoher Bandbreite (11-36), damit gut 2fach vorne möglich.
Gerade wurde aber die XT als 11fach angekündigt, damit kommt eine 11-40 und eine 11-42 Kassette, womit man evtl. sogar 1fach vorne fahren kann.